VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Undichter Gangsteller reparieren?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Oswald



KFZ-Schrauber seit: 29.11.2007
Beiträge: 13
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-12-2007, 16:55    Titel: Undichter Gangsteller reparieren? Antworten mit Zitat

Ich fahre einen audi A2 1,2 Tdi.
Die Hydraulik leckt. Nicht schlimm, aber ca 250 ml pro halbjahr muss ich nachschütten. Oft ist bei diesen Autos der Gangsteller des Getriebes undicht. Der wird dann komplett erneuert, was ich nicht ganz verstehe. Kann man das Teil nicht reparieren? Es sind meist nur Gummidichtungen die kaputt sind.
Beim letzten mal, als ich unter der Kiste gelegen bin, hab ich gesehen, dass die Schrauben des Gangsteller quasi mit einem roten Lack versiegelt sind.
Heisst das dass der nicht aufgemacht werden soll, darf, kann? Wenn ja, hat das einen Grund? Oder ist der Lack nur eine Schraubensicherung?

Gruss und ein schönes Wochenende ins Forum...

Oswald
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fensterheber: Tippfunktion Golf IV-Plattform reparieren Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Undichter LLK Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Undichter Injektor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Gangsteller Lupo 3L Upload
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. hydraulischer Gangsteller Lupo 3L Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.