Hallo flightmaster,
mit 211 Tkm sind die Düsen sicher schon recht weit am Ende!
Wie hast Du eigentlich den 3. Zylinder gemessen
?? Er dient als Referenz für die anderen Zylinder. So ist es wenigstens bei meinem AFN
.
Im BOSCH Dienst werden nur die "normalen" Düsen (nicht die mit NBF), wenn überhaupt, instandgesetzt (so richtig gerne wollten die das nicht)!
Die NBF-Düse wird nur komplett neu verkauft (eigene Erfahrung bei unserem BOSCH-Dienst).
Bei unserem Admin sieht das ganz anders aus
. Er setzt auch die Düse mit NBF instand. Und das zu einem fairen Preis
.
Der Düsenausbau (kompletter Düsenstock) ist auch auf seiner Düsen/Tuningseite beschrieben und ist, ein wenig Fachkenntnis vorrausgesetzt, kein Hexenwerk.
Einfach ´mal fragen (kostet ja bekanntlich nichts). Oder einfach in den Shop schauen!
Das Wechseln der Düseneinsätze selbst (Düse mit Nadel) ist allerdings nicht einfach, weil man nachher die Düsen auf den korrekten Öffnungsdruck überprüfen/einstellen muss. Da würde ich die Finger von lassen.
MfG K. Oldewurtel