VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Chip + 10 cent getestet

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
tim27
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-12-2002, 20:03    Titel: Chip + 10 cent getestet Antworten mit Zitat

Hi,
wie ich ja schon unten erwähnt habe wollte ich meine 1Z Passat Vari ja zu noch mehr Leistung verhelfen. Ich habe mir jetzt so geholfen.
Habe ja einen chip und habe mal zuerst Durchzugstest gemacht.

1:mit chip von
2000U/min - 90km/h (die strecke war nicht lang genug deshalb komische zahlen) im 3. gang

-5,39 sec.

-4,68 sec. chip + 10 cent (1150 Ohm), Rauchverhalten noch recht Ok

-4,53 sec. chip + 950Ohm, Rauchverhalten nach meiner Meinung zu stark

-5,03 sec. chip + 700Ohm, Rauchverhalten wie eine alte Dampflok


Und hier nach Ulfsche test.

2000U/min - 4000U/min

-7,1 sec. chip

-6,6sec. chip + 10 cent 1150 Ohm


Ich habe mir dann einen schalter eingebaut und schalte es dann bei bedarf ein. Habe mir den 1150 Ohm wiederstand eingebaut.

V max hat sich nicht verändert nur das der Wagen besser Beschleunigt.
Rein rechnerrisch habe ich ca.8% mehr Leistung dadurch verschaft, wenns stimmt, oder?
Also von vorher ca.120Ps nun ca.128PS kann das sein???
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag26-12-2002, 12:58    Titel: Re: Chip + 10 cent getestet Antworten mit Zitat

tim27 hat folgendes geschrieben:


2000U/min - 4000U/min

-7,1 sec. chip

-6,6sec. chip + 10 cent 1150 Ohm
. . .
Rein rechnerrisch habe ich ca.8% mehr Leistung dadurch verschaft, wenns stimmt, oder?
Also von vorher ca.120Ps nun ca.128PS kann das sein???


Hi Tim

Nur anhand der Durchzugszeiten stimmt die relative Größenordnung.
Also wenn vorher 120 PS, dann mit zusätzl. 10c ungefähr 128 PS.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
tim27
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-12-2002, 15:29    Titel: Drehmoment Antworten mit Zitat

Hi Ulf,

kannste denn auch etwas überden Drehmomentzuwachs sagen, wieviel das Drehmoment ca. gesteiegen sein könnte???
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag26-12-2002, 17:12    Titel: Re: Drehmoment Antworten mit Zitat

tim27 hat folgendes geschrieben:
kannste denn auch etwas überden Drehmomentzuwachs sagen, wieviel das Drehmoment ca. gesteiegen sein könnte???


Hi

Über den Daumen gepeilt kann man beim 10c-Tuning von einem gleichmäßigen %-Zuwachs bei Leistung und Drehmoment ausgehen.

Also rechne auf das gechipte Drehmoment auch rund 7% drauf, das dürfte in etwa stimmen.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tuningvergleich: Chip oder Powerbox Fachartikel
Keine neuen Beiträge @Ulf Thema Chip & 10 cent Tuning Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AHU: Ladedruckregeldifferenz, alles getestet was nun? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge LDA-Anzeige nach Rainers Schaltung - getestet am 96kW TDI On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 10 cent Schaltplan? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.