VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

selbstgebauten Tempomat im Fabia 1,9 SDI einbauen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
edgar05



KFZ-Schrauber seit: 31.12.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: riesenbeck

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-01-2008, 21:44    Titel: selbstgebauten Tempomat im Fabia 1,9 SDI einbauen? Antworten mit Zitat

Erst einmal allen ein frohes neues Jahr

ich habe im Forum eine Einbauanleitung eines Tempomaten in einen Polo gelesen.

Ich möchte in unseren Skoda Fabia 1,9 sdi aus dem Jahre 2002 auch Einen einbauen.

Der eine Schalter ist der Ein/Aus Schalter, der andere ist ist ein Taster mit 0-Stellung in der Mitte.

Bilder der Schalter und der Schaltung findet Ihr auf dieser Seite.

http://www.tdi-umbau.de/Technik/Tempomat/tempomat.htm

Meine frage bzw. mein Poblem ist:

Wo müssen diese Kabel angeschlossen werden? der eine sicherlich an Plus hinter dem Bremslichtschalter, aber die anderen Drei? In dem Stromlaufplan der Reparaturanleitung steht die GRA nicht mit eingezeichnet. ( das gleiche hatte ich bei unserem Zafira Diesel dort waren die drei Pin Nummern, an einem Stecker vom Motorsteuergerät kommend, bekannt. Dort die drei Kabel angelötet mit Schrumpfschlauch versehen, freischalten lassen ...und es ging.

Den originalen Lenkstockschalter möchte ich mir nicht einbauen, weil mich dieser Gedanke reizt, es einmal anders zu machen.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, oder mich weitervermitteln an jemanden der sich mit soetwas auskennt.

Ich hoffe auf Beiträge von Euch und danke im voraus

Edgar
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat (GRA) Golf 5/6/7, Vorgehensweise Nachrüstung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf4 TDI Pumpedüse: Ich will Tempomat einbauen lassen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge 1.9 TDI AFN GRA/Tempomat Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Tempomat A4 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Tempomat! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.