VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1Z auf 0km bringen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
ventogamer



KFZ-Schrauber seit: 15.11.2007
Beiträge: 11
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedlingen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2008, 13:18    Titel: 1Z auf 0km bringen? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab mich gefragt wie man seinen Motor, in meinem Fall ein 1Z, auf "0km" bringen kann.

Also ich glaub man müsste dazu Bohren? icon_sad.gif

Diesen Aufwand würde ich vielleicht betreiben, da ich mitlerweile schon 329000km auf der Uhr hab und den Motor gerne behalten möchte.

Da in naher Zukunft 0,216er Düsen und die dazugehörige Software reinkommen soll, wollt ich auch nochmal fragen was für eine weitere Lebenserwartung so zu erwarten ist?

mfg. ventogamer

PS: (ich hoffe ich darf das diesmal hier so schreiben)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Boro
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2008, 14:12    Titel: 1Z auf 0km bringen? Antworten mit Zitat

Du meinst also mit Übermaßkolben wie bei der guten alten Simson?? icon_biggrin.gif

Mal ne Frage, was soll es bringen? Damit verlängerst du ggf. nur die Lebensdauer des Blocks und die Anbauteile bleiben alt??? Mein AFN hat nunmehr auch 352000km gelaufen (mit zuschaltbarem Chip) und ich versuche ihn so lange zu fahren wie es geht! Falls er hops geht, ist ein gebrauchter Austauschmotor allemal günstiger........., und ändern tut sich nur die Motornummer!

Es gibt doch zig TDi Motoren die weit mehr km gelaufen sind als unsere bis her...., warum sollte er jetzt kaputt gehen......., irgendwann wird ihn höchstens die Steuer erledigen! icon_biggrin.gif
Nach oben
ventogamer



KFZ-Schrauber seit: 15.11.2007
Beiträge: 11
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedlingen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2008, 14:59    Titel: 1Z auf 0km bringen? Antworten mit Zitat

Okay, also würde sich das eher nicht lohnen.

Dann werd ich trotz der hohen Laufleistung die Tuningmaßnahmen machen.

Sag mal was hast du bereits an deinem AFN gemacht?

Und seit wieviel km fährtst du dieses Setup?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Boro
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2008, 16:59    Titel: 1Z auf 0km bringen? Antworten mit Zitat

Nur eine zuschaltbare P-Billigbox aus dem Auktionshaus! Die Serienleistung vom AFN ist im Ibiza völlig ausreichend für den Alltag! Hab die seit 200TKm / 5,5 Jahre drinne, wobei ich sie auch wirklich nur zuschalte wenn ich es brauche, z.B. beim Überholen oder so..... icon_smile.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AKE V6 2.5 TDI Kurbelwelle auf OT bringen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Was bringen neue Glühkerzen??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Werkzeug um Fahrzeugfront in Servicestellung zu bringen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Rußaustoß Reduktion. Wurde es was bringen? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.