VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Werkzeug um Fahrzeugfront in Servicestellung zu bringen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
KombiBlue
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.04.2003
Beiträge: 76
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: D-48165 Münster

VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-09-2003, 16:50    Titel: Werkzeug um Fahrzeugfront in Servicestellung zu bringen Antworten mit Zitat

Hallo, ich möchte mir das Werkzeug um beim Passat 3B die Fahrzeugfront in Servicestellung zu bringen bauen.

Kann mir jemand mit Bildern und/oder Zeichnungen und Maßen weiterhelfen?

Danke für eure Hilfe
Gruss Ralf

Passat Var. 2.0 TDI 3/2009, 125kW, CBBB
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dr_braun
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Tagessuppe gefällt das.
Beitrag11-09-2003, 18:12    Titel: Werkzeug um Fahrzeugfront in Servicestellung zu bringen Antworten mit Zitat

Hallo,

das sind einfach zwei Metallhülsen mit zwei 8er Schrauben durch. Die sind ca. 8cm lang, die Schrauben entsprechend länger, so 9,5-10cm. Die Hülsen haben einen Durchmesser von ca. 2cm und dienen nur als Führungen, so das die Front fixiert ist und nicht runter fallen kann.

MFG Dr.Braun
Nach oben
KombiBlue
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.04.2003
Beiträge: 76
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: D-48165 Münster

VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-09-2003, 10:24    Titel: Werkzeug um Fahrzeugfront in Servicestellung zu bringen Antworten mit Zitat

Hallo, erstmal danke für deine Antwort.

Wo anders habe ich von 16mm Durchmesser gelesen.?!?!
Auch könnte ich mir vorstellen, das, wenn die Front auf einem 80mm langen Rohr hängt, doch einiges verbiegt bei der Hebelkraft.

Wer kann mir denn jetzt genauere Info's geben?

Danke
Gruss Ralf

Passat Var. 2.0 TDI 3/2009, 125kW, CBBB
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dr_braun
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-09-2003, 19:10    Titel: Werkzeug um Fahrzeugfront in Servicestellung zu bringen Antworten mit Zitat

ja kann sein das die 16mm stark sind, kann mich leider nicht mehr genau erinnern. ich hatte schon viele passat`s und a4 in serv.-stellung und nie hat sich da was verbogen..
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Passat 3BG Servicestellung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1Z auf 0km bringen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AKE V6 2.5 TDI Kurbelwelle auf OT bringen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Was bringen neue Glühkerzen??? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.