VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Werkstätten bringen mich noch zur Verzweiflung: LLK undicht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-04-2004, 18:11    Titel: Werkstätten bringen mich noch zur Verzweiflung: LLK undicht Antworten mit Zitat

Unser Wagen (Passat TDI PD 115 PS MKB: ATJ mit 6 Gang Getriebe) war heute zur Reparatur in der Werkstatt, wo er zwei Monate zuvor gekauft wurde. Es sind mehrere Probleme dabei gewesen, auf die ich jetzt aber nicht eingehen möchte.

Ich beklagte unter anderem einen (fast) defekten LMM, der laut Aussagen des Werkstattmeisters auch getauscht wurde, (krebste am unteren Ende der Skala rum) sowie einen undichten Ladeluftkühler (da war überall Öl am LLK und an den Rohren). Ok, der LMM wurde ja schon getauscht, der LLK aber nur gereinigt und jetzt pfeift das schön Luft raus (der Öldreck an der Stelle hat anscheinend recht gut gedichtet), außerdem zieht die Karre nicht mehr so schön wie zuvor und auf der Bahn fehlen auf der gerade ein paar Pferdchen (der DZM geht auf gerader Strecke grade mal auf 3.750 im sechsten Gang). Meine Mutter hat den Motor auch schon im Stand ein bisschen gejagt und ich konnte gut fühlen, wie Luft entwich. Leider konnte ich nicht genau feststellen wo. Es war oben dran, unten konnte ich noch nicht fühlen. Jetzt die obligatorische Frage: Wo werden die Dinger gerne undicht (am Übergang von den Schläuchen zum LLK oder am Übergang vom Plastikteil zum Aluminium)? Ich hab keinen Bock mich noch großartig mit dem Meister zumzustreiten, da er mir heute schon ein bisschen dumm gekommen ist und ich das deshalb gerne selber erledigen möchte.

Gruß WarLord
Nach oben
Manuel Thomas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-04-2004, 19:06    Titel: Werkstätten bringen mich noch zur Verzweiflung: LLK undicht Antworten mit Zitat

Plastik - Aluminium!

Habe noch einen defekten im Keller rumliegen!

Ist eine Krankheit bei den VW 2000er Modelljahr! Haben da wohl einen schlechten Lieferanten gehabt!

Gruß

Manuel
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-04-2004, 19:10    Titel: Werkstätten bringen mich noch zur Verzweiflung: LLK undicht Antworten mit Zitat

Also nen neuen einbauen lassen. Was geht denn da hops?

Gruß WarLord
Nach oben
Manuel Thomas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-04-2004, 19:18    Titel: Werkstätten bringen mich noch zur Verzweiflung: LLK undicht Antworten mit Zitat

Die Verbindung zwischen Plastik und Aluminium!

Habe es sogar versucht mit zusammendrücken im Schraubstock, aber löst sich trotzdem wieder!

Wundert mich das dein freundlicher keinen da hat. Weil das ein bekanntes Problem ist, habe ich bis jetzt immer und sofort einen bekommen!

Wunderte mich beim erstenmal auch! jetzt weiß ich warum!

Vier Golf und einen Passat habe ich gemacht. Alle Modelljahr 2000 und 2001!

Gruß

Manuel
Nach oben
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002
Beiträge: 711
Karma: +61 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niedersachsen

Premium Support

Beitrag30-04-2004, 19:23    Titel: Werkstätten bringen mich noch zur Verzweiflung: LLK undicht Antworten mit Zitat

hi WarLord!
Nimm doch einfach mal eine Wasser-Spüli Mischung und sprüh das bei laufendem Motor + etwas Gas mal drauf. Dann sollte das Leck doch eigentlich sichtbar werden...

Dirk
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-05-2004, 5:27    Titel: Werkstätten bringen mich noch zur Verzweiflung: LLK undicht Antworten mit Zitat

Naja, da es ja ein bekanntes Problem sein soll, ist die Lösung ganz einfach: Ich lass mir ein neues Teil auf Händlerkosten einbauen. Mir persönlich ist das eigentlich egal, nörgle ich da halt noch ein bisschen rum. Kann ja nicht sein, dass mein Lader Luft in das freie schaufelt.

Gruß WarLord
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Nebelscheinwerfer undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Kühler undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Heizungsregulierventil undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Trommelbremse beim Polo 9N3 bringt mich zur Verzweiflung! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Golf 3 Kühler undicht, wo kann es noch her kommen? (Gelöst) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge LDA Schlauchdurchführung im G3 ->Verzweiflung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Werkstätten und Fähigkeiten Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.