Saugrüssel durch einen vom ARL ersetzen.
Nein, aber es entlastet den Lader;
man sieht es vor allem auf der Autobahn beim hohem Tempo.
Anströmung des LLK optimieren (größeres Loch in der Stoßstange schneiden und gewisse Klebearbeiten).
Ja, sollte etwas besser werden. Bei mir hat der 2. LLK auch Besserung gebracht - hatte damals noch das Tuningfile von einem Versagertuner (www.obd2-motor*uning.de - glaube dass ich es mittlerweile genausogut hinbekommen würde) drauf, und da haben auf der AB alle brav Abstand gehalten
größeres Loch in der Stoßstange schneiden und gewisse Klebearbeiten
Achte darauf, dass alle Luft, die beim Loch einströmt auch wirklich durch den LLK muß, und sich nicht vorher durch irgendwelche Spalten/Ritzen verdrücken kann. Des weiteren: die Luft muss auch ungehindert vom LLK abströmen können - also den Raum dahinter nicht verbauen (Standheizung, etc....).
ALH mit 0,216 Düsen
Welche 0,216er hast du denn drin? die ausm T4, oder eigens angefertigte? Wär super, wenn das mal jemand klären kann, warum man bei diversen Tunern 0,216er mit (ausdrücklich) Vierzylinder Spritzbild bekommt, und bei anderen die 0,216er ausm T4