Hey ihr Dieselschraubers, erst mal respekt an dieses Forum hier, seit Tagen such ich nach den Daten der verschiedenen Getriebes und kaum hier im Forum angemeldet, schon hab ich alles was ich will =)
So aber nun zu meiner Frage.
Ich habe einen Seat Leon mit ASV Motor, gechippt auf ca. 140PS. Im 5.Gang dreht er jetz bis in roten Bereich aber auch allgemein nervts mich, dass man auf der Autobahn ständig so hohe Drehzahlen fährt (3.000 1/min bei 140kmh).
Außerdem hab ich von ca 1.700 1/min bis knapp über 2.000 übles ZMS-Brummen, wenns draußen unter 15°C hat.
Ich hab das EGS Getriebe drin und möchte mir nun ein ERF bzw. DRW zulegen
Hab nun die Werte des EGS mit dem ERF und DRW verlichen. Bei Tacho steht:
EGS: 15:31
ERF/DRW: elektr.
Was sagt mir das? Hat das EGS ne Tachowelle? Wohl kaum =)
Bekommt dann mein Kombiinstrument noch ein feines Tachosignal mit dem anderen Getriebe?
Was gibts denn sonst noch alles zu beachten?
Anderes Schwungrad und Kupplung werd ich wohl brauchen.
Antriebswellen sollten passen, zumindest ist der Flanschdurchmesser am Getriebe gleich.
Ist das Getriebe von den Aufhängepunkten auch gleich oder brauch ich dann auch noch andere Motorlager?
Wie siehts mit den Schaltseilen und Schaltkulisse aus?
Fragen über Frage
Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke schonmal