VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat 3C, 11 Monate, Rost ...

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag29-01-2008, 9:42    Titel: Passat 3C, 11 Monate, Rost ... Antworten mit Zitat

... aber zum Glueck nur das Metallgewebe in einer Dichtung.

Abenteuerlich ist, wie ich es entdeckt hab:
Im Winter schmiert man als pflegebewusster Outdoorparker gerne mal seine Tuerdichtungen mit Gummi-Pflegestiften ein (natuerlich org. VW icon_smile.gif

Recht kurz darauf fing es in der B-saeule, direkt neben meinem Ohr an, zu knirschen, wenn der Wagen sich verschraenkte, also z.B. Bordsteine (auch niedriege) fahrend.
Sofort dachte ich an Langzeittest und den 3C, der dort nicht still zu bekommen war.

Nochmal stift drauf ... nach 24 h knischte es wieder.

Man konnte den Spass auch simulieren, in dem man auf den schwarzen B-Saeulen-Blenden der Tueren rumdrueckte - aber nur, wenn BEIDE zu waren.

Da also "feuchtigkeitsspendende Mittel" nichts halfen, dachte ich an was trockenes. Gestern abend also mal Babypuder drauf ... es knischte immer noch.

Dank ueberdachtem und hell erleuchtetem edeka Parkplatz (Paradies fuer spaetabends Autopfleger icon_wink.gif hab ichs dann entdeckt: Die Dichtung kann man aufklappen ... Innen rostet sie !

Gut, das der Wagen heute morgen eh nen Entklapper-Termin bei VW hat ...

(original Foto hab ich vergessen)



3C_Rost.jpg
 Beschreibung:
 Passat 3C, 11 Monate, Rost ...
 Dateigröße:  20,23 KB
 Angeschaut:  3850 mal

3C_Rost.jpg

Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag30-01-2008, 9:40    Titel: Passat 3C, 11 Monate, Rost ... Antworten mit Zitat

Der freundliche meinte, der Rost sei nur auesserlich gewesen ... mal gespannt.



3C_Rost_Dichtung.jpg
 Beschreibung:
 Passat 3C, 11 Monate, Rost ...
 Dateigröße:  200,04 KB
 Angeschaut:  5067 mal

3C_Rost_Dichtung.jpg

Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Passat MKB AVB, Kraftstoffverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Rost an Passat Variant Bj 99 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Ford C-Max 2.0TDCi mit DPF für 3 Monate stilllegen - Fragen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Rost am Audi TDI Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge VTG - Ruß, Rost, Heißklemmer? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.