VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Äußeres Blech am Endtopf durchgerostet,Probleme beim Tüv?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-01-2008, 9:49    Titel: Äußeres Blech am Endtopf durchgerostet,Probleme beim Tüv? Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich muss im Februar mit meinem Skoda Fabia zum Tüv.
Der Endtopf ist mit einem 1mm blech ummantelt, an dem die Daten des Auspuffs gestanzt sind. An einer Rundung ist das Blech zu 1/3 durchgerostet. Dahinter kommt kein Rost. Alles blank. Sonst keine Durchrostung oder Löcher.. Endtopf in guten Zusand.
Braucht man deswegen einen neuen Endtopf bzw. mängelt der Tüv das an?
Danke für Infos
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag31-01-2008, 9:59    Titel: Äußeres Blech am Endtopf durchgerostet,Probleme beim Tüv? Antworten mit Zitat

No- lose Teile entfernen oder gut befestigen das sollte reichen! und keinen bei mir kaufen icon_lol.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Stefan-TDI
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.08.2007
Beiträge: 85
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bodensee
1997 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-01-2008, 14:57    Titel: Äußeres Blech am Endtopf durchgerostet,Probleme beim Tüv? Antworten mit Zitat

Das ist normal, die äussere Hülle gammelt bei fast jedem Polo (u.Ä) weg. Tüv-Probleme sind mir keine bekannt, solange nichts abfällt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag31-01-2008, 18:11    Titel: Äußeres Blech am Endtopf durchgerostet,Probleme beim Tüv? Antworten mit Zitat

HI

Solange der Topf noch dicht ist gibt es maximal einen geringen Mangel


mfg Rüdi
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Motomix



KFZ-Schrauber seit: 06.01.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-01-2008, 21:36    Titel: Äußeres Blech am Endtopf durchgerostet,Probleme beim Tüv? Antworten mit Zitat

Hi.
Rost spielt keine Rolle, es dürfen keine Durchrostungen vorhanden sein, die sind an der Auspuffanlage aufgrund von Rußablagerungen sehr leicht ausfindig zu machen; der Gesamtzustand des Auspuffs ist eher Augenmerk, ist diese unauffällig, gibts kaum Schwierigkeiten.

Viele Grüße

Motomix
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-02-2008, 20:13    Titel: Äußeres Blech am Endtopf durchgerostet,Probleme beim Tüv? Antworten mit Zitat

jepp ihr habt recht gehabt.
Es gab keine Probleme. Der Tüv hat gar nix dazu gesagt.. scheint echt egal zu sein...
Grüßle
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag07-02-2008, 20:41    Titel: Äußeres Blech am Endtopf durchgerostet,Probleme beim Tüv? Antworten mit Zitat

wenn 3 das Gleiche schreiben- kannst du wenigstens einem was glauben, icon_cool.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag07-02-2008, 20:57    Titel: Äußeres Blech am Endtopf durchgerostet,Probleme beim Tüv? Antworten mit Zitat

Interesannt,das viele sich sorgen machen vor dem TÜV wegen kleidigkeiten....
Kommt auch auf den Prüfer an! Neulich hatte ich mal so einen Türken als DEKRA-Prüfer (nein habe nichts gegen ausländer) der JEDES Bauteil HAARGENAU nahm und alles aufschreibt,ja sogar den fehlenden Pluspol-plasikäppchen an der Batterie,leicht angerostete Servoleitung sowie unwichtige kleidikeiten icon_eek.gif -->DURCHGEFALLEN 10 min Später bei andrem Prüfer -->OHNE MÄNGEL icon_lol.gif
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag08-02-2008, 16:40    Titel: Äußeres Blech am Endtopf durchgerostet,Probleme beim Tüv? Antworten mit Zitat

Hättest Dir vorher nen schwarzen Schnauzbart ankleben sollen *dreckig-lach*
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Touran 1T, Probleme beim Tanken Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge TDI Endtopf umbauen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Klapperndes Blech aus Radkasten???? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Welliges Blech verstecken - T6 Heckklappe Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Querlenker Golf 5/A3 8P/Jetta/etc - aus Guss bzw. Blech Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.