VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 4 AJM LLK Einlaß verbessern?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
golf44



KFZ-Schrauber seit: 28.11.2006
Beiträge: 113
Karma: +2 / -12   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-02-2008, 12:44    Titel: Golf 4 AJM LLK Einlaß verbessern? Antworten mit Zitat

hi,
ich hab einen golf 4 tdi AJM mit dem kleinen SMIC llk an der seite.
ich hab mir überlegt das org. lüftungsgitter noch etwas zu optimieren falls nötig.
ich mein gut es ist zwar schon recht offen, aber meint ihr da kann mna noch was verbessern?

2. wie siehts mit den öffnungen im radhaus aus? beim A3 solls ja net viel gebracht haben... meint ihr beim G4 siehst anders aus? icon_idea.gif

mein ziel ist es halt mit wenig mitteln die LLT etwas zu senken, ps: mein AJM ist stino (orignal)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
RTDI-Tom
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-02-2008, 14:01    Titel: Golf 4 AJM LLK Einlaß verbessern? Antworten mit Zitat

Darüber wurde hier schon einige Male geschrieben (Suchfunktion icon_confused.gif).

Der umfangreichste, mir bekannte Thread ist dieser hier:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=15578&highlight=luftzuf%FChrung
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag17-02-2008, 17:44    Titel: Re: Golf 4 AJM LLK Einlaß verbessern? Antworten mit Zitat

golf44 hat folgendes geschrieben:
ich hab mir überlegt das org. lüftungsgitter noch etwas zu optimieren falls nötig.
ich mein gut es ist zwar schon recht offen, aber meint ihr da kann mna noch was verbessern?
Vermutlich ja.
Das Bastel-Prinzip der frontseitigen Optimierung am Polo ist z.B.
hier
beschrieben. Vielleicht kannst Du ja etwas davon auf den G4 übertragen.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
golf44



KFZ-Schrauber seit: 28.11.2006
Beiträge: 113
Karma: +2 / -12   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-02-2008, 17:57    Titel: Re: Golf 4 AJM LLK Einlaß verbessern? Antworten mit Zitat

ulf hat folgendes geschrieben:
golf44 hat folgendes geschrieben:
ich hab mir überlegt das org. lüftungsgitter noch etwas zu optimieren falls nötig.
ich mein gut es ist zwar schon recht offen, aber meint ihr da kann mna noch was verbessern?
Vermutlich ja.
Das Bastel-Prinzip der frontseitigen Optimierung am Polo ist z.B.
hier
beschrieben. Vielleicht kannst Du ja etwas davon auf den G4 übertragen.


gefällt mir gut diese lösung. icon_lol.gif

um wie viel senkt das die LLT ??
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag17-02-2008, 18:06    Titel: Re: Golf 4 AJM LLK Einlaß verbessern? Antworten mit Zitat

golf44 hat folgendes geschrieben:
um wie viel senkt das die LLT ??
Kommt auf den Ausgangszustand an.
Den verlinkten Umbau habe ich erst letzte Woche gemacht und noch nicht logmäßig kontrolliert.

Eine Vorstufe mit etwas eckigerer Luftführung hat beim ASZ-Polo ohne NSW ~ 10K Senkung der Pmax-LLT auf der BAB (um 170 km/h) gebracht.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
golf44



KFZ-Schrauber seit: 28.11.2006
Beiträge: 113
Karma: +2 / -12   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-02-2008, 18:07    Titel: Golf 4 AJM LLK Einlaß verbessern? Antworten mit Zitat

Ausgang ist halt ähnlich wie bei deinen Polo. Ansonsten ist der smic stino und kein tuning, chip o.ä.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag17-02-2008, 18:19    Titel: Golf 4 AJM LLK Einlaß verbessern? Antworten mit Zitat

golf44 hat folgendes geschrieben:
Ausgang ist halt ähnlich wie bei deinen Polo. Ansonsten ist der smic stino und kein tuning, chip o.ä.
Probier es halt aus, mach Fotos davon, und poste hier alles zusammen mit den Vorher-Nachher Logdaten icon_wink.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Luftzufuhr verbessern: beim TDI meistens witzlos Fachartikel
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 16/98, Knackgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 Ansaug verbessern ?! Über Kühlergrill ?! Idee ! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Nebler vor dem LLK-Einlaß :-(((( Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wasserabscheider G5 3C verbessern Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1.9 TDI ASV - Ansaugluftzufuhr verbessern - Vorschläge? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.