VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Verschiedene Bugs in KPower Version 3.0.6

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
moby
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-02-2008, 4:13    Titel: Verschiedene Bugs in KPower Version 3.0.6 Antworten mit Zitat

Hallo,
in der Version 3.0.6 von KPower sind mir auf Anhieb ein paar Fehler aufgefallen.

Den ersten Fehler betrifft das Speichern und Laden von Messungen. Wenn ich eine Messung abspeichere, dann wird eine Datei gespeichert, aber ohne die Endung *.kpm. Importiere ich diese Datei, so bringt er mir die Zeilen durcheinander. Da steht dann unter Druck die Temperatur, unter Fahrzeug steht die Serienleistung und unter Motorkennbuchstabe steht dann das Modelljahr usw. Durch manuelles Umbennen wird diese dann richtig importiert.

Ein weiteren Fehler stellte ich beim Unterpunkt 'Diagramm als Grafik speichern' fest. Wenn ich den Dateiname eingegeben habe und unten *.bmp ausgewählt ist und ich diese Datei dann speichere hat diese Datei widerum keine Endung. Man muss sie von Hand ändern.

Mir fehlt leider beim Unterpunkt 'Diagramm drucken' die Möglichkeit einen bestimmten Drucker auszuwählen. Er leitet den Druckauftrag sofort an den als Standard definierten Drucker weiter. Als Workaround habe ich einfach den Standarddrucker gewechselt. Aber das Programm leitet dies ohne Neustart des Programmes an den vorherigen als Standard definierten Drucker weiter. Also muss ich dazu nochmals das Programm neu starten, damit das Programm erkennt, welcher der aktuelle Standarddrucker ist.

Drucke oder speichere ich die Messung als *.bmp, so erscheint das Diagramm, aber keinerlei genauen Angaben zu Leistung und Drehmoment sind ersichtlich . Der Leser muss dies von der X und Y-Achse ablesen. Wäre sicherlich übersichtlicher, unten diese Angaben einzutragen.

Ist dies alles in der Version 3.0.7 geändert worden? Tests auf anderen PC's ergaben gleiche Ergebnisse. Leider habe ich nur die Shareware von der Version 3.0.7 gefunden. Wo kann ich die Vollversion downloaden ? In meinem Account wird nur die 409.1 angeboten inkl. KPower 3.0.6.

cu moby
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag20-02-2008, 14:28    Titel: Verschiedene Bugs in KPower Version 3.0.6 Antworten mit Zitat

Hi,

bitte sende mir Rechnungsnummer und Bestellname per PN, dann maile ich Dir die aktuelle Version.
Danke auch für den Tipp mit der 3.0.6 im 409er Archiv.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlercodes und mögliche Ursachen für Bosch ABS Version 5.0 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercodes und mögliche Ursachen für Bosch ABS Version 5.3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercodes und mögliche Ursachen für Bosch ESP Version 5.3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Schwache Batterien als Ursache für Elektronik-Bugs? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Verschiedene Düsen für 1Z? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Verschiedene Originalschaltknaeufe? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Verschiedene Naviversionen?? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.