VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A4 Probleme mit DPF und schlechtem starten

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
drivor
Blaumann
Blaumann
Avatar-drivor

KFZ-Schrauber seit: 20.12.2007
Beiträge: 24
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rangendingen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-02-2008, 2:55    Titel: Audi A4 Probleme mit DPF und schlechtem starten Antworten mit Zitat

Hallo,

jetzt wende ich mich mal an euch. Mein A4 Avant 3.0 TDI Quattro mit DPF und 6 Gang Handschaltung Baujahr 04/2005 ist mehr in der Werkstatt wie auf der Strasse unterwegs.
Und zwar folgendes Problem mit dem DPF, wenn der Wagen freibrennt ist es fast unmöglich im Stadtverkehr sowie Landstrasse zu fahren, das Auto nimmt das Gas nicht richtig an und ruckelt und wackelt wie die Hölle. Wenn ich beschleunige dauert es immer ca. 2sec bis er das Gas annimmt (bei jeder Drehzahl, egal wie weit ich das Pedal reindrücke) und dann kommt aber ein richtiger Bums und zwar ruckartig, dann gehe ich wieder vom Gas dann dauert es wieder 2 sec bis er registriert hat bis ich vom Gas bin auch ganz ruckartig. Im Leerlauf wackelt das ganze Auto und er läuft untertourig, manchmal regelt er paar Umdrehungen hoch aber gleich wieder runter wie wenn ich mit dem Gas spielen würde (kommt sehr blöd wenn man an der Ampel steht). Und der Motor ist nach abstellen sehr heiß, Audi hat sogar mal das Kabel wo zum Turbolader geht austauschen müssen weil er angeschmort war. Die Motorabdeckung wurde auch schon getauscht, weil die Dämmung verbrannt wurde. Der Kühlwasserbehälter war auch schonmal angeschmort und hatte ein Brandloch, dann wurde ein Abschirmblech angebracht.

Des Weiteren läuft der Motor nach abstellen des warmen Motors nach ca. 5 -10min Standzeit sehr schlecht an (egal ob er zuvor freugebrannt hat oder nicht), wird begleitet durch ein metallisches klacken und manchmal hört man ein Orgeln wie wenn er den Motor nicht durchdrehen könnte. An der Batterie liegt es nicht die wurde schon getauscht.

Der Freundliche weiß selber nicht mehr was er machen soll. Die wissen meiner Meinung selber nicht bescheid was sie machen!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen.

danke

Gruß
drivor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Motor läßt sich nicht starten Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Probleme beim starten, der Fehler liegt am Zündschloss.... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi B4 TDI Probleme Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A5 B8 2,7 TDI Multitronic Probleme Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Audi A6 Avant Bj 99 V6 2.5 TDI - Probleme mit ESP Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.