VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Renault Kangoo 4x4 Kardanwelle

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-03-2008, 18:59    Titel: Renault Kangoo 4x4 Kardanwelle Antworten mit Zitat

Hallo,

Vielleicht kennt jemand das Problem,bei den 4x4 Kangoo´s mit der Kardanwelle.Besitze nämlich einen 1,9 Dtci Kangoo,bj 2003, Commonrailmotor,Allrad.
Das Problem,ich habe bei Fahrt dauernd ein Knistern von der Kardanwelle her.Habe mich bei Renault erkundigt,und die Sagen das kommt schon öfters vor bei den 4x4´s.
Neupreis liegt bei 1000€! Frage: Habe mal gehört,das man sowas auch Instandsetzen kann??? Hatt jemand das selbige Problem schon selbst erfahren,oder zumindest was davon gehört? Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.Mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag02-03-2008, 20:39    Titel: Renault Kangoo 4x4 Kardanwelle Antworten mit Zitat

Hi,

mein Vater hat so eine Kiste, allerdings mit Benziner. Seiner tut das nicht, dafuer aber andere unnette Dinge. Ich glaube mich aber zu entsinnen, im Kangooforum beim Rumsuchen auf genau das beschriebene Problem gestossen zu sein. Weiss den genauen Betrag nicht mehr, aber benutz mal auf mykangoo.de die Suchfunktion, dann solltest du das finden.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-03-2008, 20:27    Titel: Renault Kangoo 4x4 Kardanwelle Antworten mit Zitat

Hallo,

Möchte nur mal zwischendurch einen Bericht bezüglich des Kangoos und der Kardanwelle geben,obwohl ich überhaupt nicht gerne daran schraube!

Die Kardanwelle ist 2 x gelagert in Gummilager.Darin befinden sich aber auch noch Kugellager! Genau diese Lager verursachen dann häufig diese und auch meine beschriebenen Geräusche.Habe diese Gummilager per Arztspritze unter die Lupe genommen,und gut eingeölt.Siehe da,die Geräusche sind weg! Wie lange weiss ich nicht,aber ich hoffe es hält ne Weile!

Vielleicht hilfts ja jemanden hier auch!Allemal besser wie der Kostenvorschlag der Kardan,von ca.1000€!

Ansonsten nur ein kleiner Zwischenbericht: Mit Geräuschen muss und wird man mit einen Kangoo immer leben Müssen.Aber das wird zur Gewohnheit icon_lol.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag23-07-2008, 15:39    Titel: Renault Kangoo 4x4 Kardanwelle Antworten mit Zitat

Mein Nachbar hat auch so eine Kiste. Bei ihm war irgend so eine Scheibe von der Welle abgegangen und rasselte an der Welle. Er hat sie dann mit Spezialkleber wieder angeklebt und seitdem ist die Welle wieder ruhig (ansonsten Reparatur über 1000€). Es handelt sich um die Welle die von vorne nach hinten geht. Die Scheibe befndet sich etwa unter dem Fahrersitz.
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Renault Kangoo Kurbelwelle? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Extremer Leistungsverlußt b.Renault dTi Kangoo 80 PS--Hilfe! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Renault Kangoo Motor Stop - ruckeln Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A4 B6 quattro Geräusche bei Beschleunigung, Kardanwelle? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.