VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Renault Kangoo Motor Stop - ruckeln

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Thomas_Alt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.12.2008
Beiträge: 27
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rattiszell

Premium Support

Beitrag03-06-2013, 11:37    Titel: Renault Kangoo Motor Stop - ruckeln Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe hier einen Kangoo Bj 2005b(62kW-1,461ccm) mit Common Rail System von Delphi.
Der Wagen wird vom Kunden selber gewartet. Ging unter der Fahrt einfach aus. Ich habe dann hier Diesel und Luftfilter ersetzt -> Fahrzeug ließ sich wieder starten. Zog aber irgendwo bei dem auf dem Kraftstoffschlauch aufgesetztem Ventil (bei der Hochdruckpumpe) Luft, da bei der Probefahrt die Motor-Stop-Lampe unter Last aufleuchtete, aber wieder ausging. Beim Wackeln bei diesem Ventil zeigten sich im Rücklauf vermehrt Luftblasen. Daraufhin die Vor- und Rücklaufleitung ersetzt (gibt's nur im Set).
So, Luftblasen sind so gut wie keine mehr zu sehen, Allerdings leuchtet die Motor-Stop-Lampe immer noch unter Last. Mit meinem OBD-Scanner kann ich leider auch nichts sinnvolles auslesen. Hatte hier schon jemand ein ähnliches Problem mit Renault?

Schon mal Danke für eure Hilfe

Gruß
Thomas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag03-06-2013, 12:31    Titel: Renault Kangoo Motor Stop - ruckeln Antworten mit Zitat

Mit VCDS schon per OBD2 reingesehen?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Thomas_Alt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.12.2008
Beiträge: 27
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rattiszell

Premium Support

Beitrag03-06-2013, 15:01    Titel: Renault Kangoo Motor Stop - ruckeln Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, hab ich grad, "kein Fehler gespeichert"

Ich hab mir jetzt was zum prüfen der Leckölmenge besorgt und hoffe mal, das das vielleicht aussagekräftig ist.

Gruß
Thomas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Thomas_Alt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.12.2008
Beiträge: 27
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rattiszell

Premium Support

Beitrag05-06-2013, 19:45    Titel: Renault Kangoo Motor Stop - ruckeln Antworten mit Zitat

Hallo,

habe jetzt die Rücklaufmenge gemessen. Hoffe, man kann das auf dem Foto gut erkennen.

Gruß
Thomas



IMG_1354[1].JPG
 Beschreibung:
 Renault Kangoo Motor Stop - ruckeln
Renault Kangoo Motor Stop - ruckeln
Download
 Dateiname:  IMG_1354[1].JPG
 Dateigröße:  2,17 MB
 Heruntergeladen:  1250 mal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Thomas_Alt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.12.2008
Beiträge: 27
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rattiszell

Premium Support

Beitrag06-10-2013, 19:44    Titel: Renault Kangoo Motor Stop - ruckeln Antworten mit Zitat

Hallo,

hier noch eine etwas verspätete Rückmeldung: Hochdruckpumpe war hin. Hab in den Tank geschaut, alles voller Späne. Wird wohl ein teurer Spaß werden.

Gruß

Thomas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7243
Karma: +864 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag06-10-2013, 20:08    Titel: Renault Kangoo Motor Stop - ruckeln Antworten mit Zitat

icon_thanks.gif fuer die Rueckmeldung!
Die Laufleistung bis zum Schadensfall und das bisherige Nutzungsprofil (ganz allgemein) waeren fuer mich noch interessant.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Renault Kangoo Kurbelwelle? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Renault Kangoo 4x4 Kardanwelle Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Extremer Leistungsverlußt b.Renault dTi Kangoo 80 PS--Hilfe! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor-Stop-Verhalten bei Deaktivierung AGR Saugrohrklappe Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.