VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungsverlust ASZ-Motor.Mit Logfiles.Wer kann helfen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
martsch



KFZ-Schrauber seit: 23.01.2007
Beiträge: 64
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-03-2008, 20:15    Titel: Leistungsverlust ASZ-Motor.Mit Logfiles.Wer kann helfen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe folgendes Problem...seit 3-4 tagen zieht mein Fahrzeug garnicht mehr,keine Leistung vorhanden. Ich hatte vor ca. 30000km schon einmal ein Problem mit der Höchstgeschwindigkeit, dank eurer Hilfe habe ich den Luftmassenmesser getauscht und das Problem war behoben. Jetzt kann ich mir ja kaum vorstellen dass der nach so einer kurzen zeit schon wieder defekt sein soll.Symptom: Maximale Höchstgeschwindigkeit ca. 150. kein Vortrieb mehr bei 2000U/min, er qäult sich richtig. Vielleicht kann mir ja jemand helfen ich habe, zwei Messfahreten gemacht, einmal MWB 3-8-10 und 8-10. Ich wußte leider nicht mehr welcher genau relevant war. Falls es noch wichtig ist, die AGR ist stillgelegt, habe ich damals dank eurer Hilfe gemacht.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

MWB 3-8-10

http://community.dieselschrauber.de/download.php?id=2922
MWB 8-10

http://community.dieselschrauber.de/download.php?id=2921
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag03-03-2008, 20:55    Titel: Leistungsverlust ASZ-Motor.Mit Logfiles.Wer kann helfen? Antworten mit Zitat

Doch, LMM ist vermutlich hin, Ist-Werte sind viel zu niedrig (MWB3 Feld 3 erreicht 2 nicht). Wird irgendein sinnloser Geschmarre-Tw****-Sportluftfilter-Siffmichtot verwendet?

Grüße, rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
martsch



KFZ-Schrauber seit: 23.01.2007
Beiträge: 64
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-03-2008, 0:19    Titel: Leistungsverlust ASZ-Motor.Mit Logfiles.Wer kann helfen? Antworten mit Zitat

hallo,

nein es wird kein sportluftfilter verwendet auch kein chip oder ähnliches, alles original. Ist doch echt nen unding, hat ja nicht lange gehalten der neue icon_sad.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-03-2008, 8:27    Titel: Leistungsverlust ASZ-Motor.Mit Logfiles.Wer kann helfen? Antworten mit Zitat

Woher war der denn...ebäy?

Oder gibt es ein Problem mit der Luftansaugung vor dem Luftfilter? Ist der Luftfilter auffällig "schmutzig"
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
martsch



KFZ-Schrauber seit: 23.01.2007
Beiträge: 64
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-03-2008, 15:29    Titel: Leistungsverlust ASZ-Motor.Mit Logfiles.Wer kann helfen? Antworten mit Zitat

hallo,

also zu meine entsetzen habe ich ebend gerade ein neuen lmm gekauft, sage und schreibe 98,77€ direkt bei VW, und es hat sich rein garnichts geändert, bin natürlich gleich losgefahren, aber nichts, anzug genauso schwach wie vorher, wenn vielleicht minimal besser, aber dass dürfte im einstelligen prozentbereich liegen, was nun ? Soll ich irgendwelche anderen MWB messen um vielleicht rauszubekommen was los ist ?

Hat mich echt geschockt nen bissl, dachte damit sei das problem weg

vielen dank schonmal wieder für eure antworten

gruß martin
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag07-03-2008, 16:39    Titel: Leistungsverlust ASZ-Motor.Mit Logfiles.Wer kann helfen? Antworten mit Zitat

martsch hat folgendes geschrieben:
was nun ? Soll ich irgendwelche anderen MWB messen um vielleicht rauszubekommen was los ist ?
Normal hoher LD bei miserablen LMM-Werten trotz intakter Elektronik deutet meist auf Falschluftzieher zwischen LMM und Verdichter hin. Oder (seltener) auf einen ziemlich verstopften Auspuff / Kat.
Ich würde erstmal die Saugstrecke auf Lecks checken.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
joegolf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 28.04.2003
Beiträge: 257
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: östlich von Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-03-2008, 18:34    Titel: Leistungsverlust ASZ-Motor.Mit Logfiles.Wer kann helfen? Antworten mit Zitat

Der Ladedruckverlauf ist seltsam. Außerdem hat's Überschwinger drin bis 1,7bar.



ladedruck.jpg
 Beschreibung:
 Leistungsverlust ASZ-Motor.Mit Logfiles.Wer kann helfen?
 Dateigröße:  54,11 KB
 Angeschaut:  2297 mal

ladedruck.jpg

Golf 7 GTI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
martsch



KFZ-Schrauber seit: 23.01.2007
Beiträge: 64
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-03-2008, 20:37    Titel: problem behoben Antworten mit Zitat

hallo,

habe das problem.trotzdem vielen dank für eure antworten.als ich die ansaugstrecke entlang bin, hab ich mal genauer im motorraum gesehen, und da habe ich den übeltäter gefunden.Es ist mal wieder die agr, das verdammte plastikteil was diesen einen hebel hält ist mal wieder abgebrochen. es hing so auf halb, es hat warscheinlich nicht ganz ausgereicht um einen notlauf zu erzeugen, so wie es damals bei mir war, weil dieses plastikteil ist bei mir schonmal gebrochen.

Trotzalledem vielen dank für eure bemühungen, wollte hier nur mal die fehlerquelle nennen, weil ich es nicht mag wenn einem leute helfen, und der Threadersteller dann zum ende nicht sagt woran es gelegen hat,

Gruß Martin
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ammerlaender
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.02.2008
Beiträge: 9
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ammerland

Premium Support

Beitrag07-03-2008, 20:59    Titel: Leistungsverlust ASZ-Motor.Mit Logfiles.Wer kann helfen? Antworten mit Zitat

Hallo martsch!
Finde ich super das du die Ursache gepostet hast,so macht ein Forum richtig Sinn.
Gruß,ammerlaender!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag07-03-2008, 21:25    Titel: Leistungsverlust ASZ-Motor.Mit Logfiles.Wer kann helfen? Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
verdammte plastikteil was diesen einen hebel hält

meinst Du den Hebel vom Absteller? Der sitzt vor der AGR, wäre aber plausibel.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
martsch



KFZ-Schrauber seit: 23.01.2007
Beiträge: 64
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag08-03-2008, 10:12    Titel: Leistungsverlust ASZ-Motor.Mit Logfiles.Wer kann helfen? Antworten mit Zitat

hi,

ja genau ich mein den hebel vom absteller.

gruß martin
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VCDS-Logfiles erstellen und für das Forum aufbereiten Fachartikel
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Mengensteller 1,9 TDI.Wer kann helfen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge DZR für VW Bus T3 mit AFN , kann jemand helfen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wer kann mir bei Diagnose A3 2.0 TDI (8P) helfen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Keiner kann helfen!!! 35i TDI 1Z Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.