VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lautes nageln und keine Leistung | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
aueheiza

Avatar-aueheiza

KFZ-Schrauber seit: 04.06.2007
Beiträge: 70
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Auetal

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-03-2008, 21:42    Titel: Lautes nageln und keine Leistung Antworten mit Zitat

Also der Nadelhubgeber ist so wie bei jedem VP37 Motor auf dem dritten Pott.. icon_wink.gif
Ich merke schon luiggi du gehst auf nummer sicher icon_biggrin.gif

Nein mal im ernst also das Problem war bereits VOR dem Düsentausch da.
Hatte erst an eventuell verschliessene Düsen gedacht aber offensichtlich war es das auch nicht.

Wie gesagt ich mache nachher ne LOG fahrt und stell das ganze mal rein ...

gruss
Meine Signatur hat gerade ihren Gesetzlich festgelegten OSTER Urlaub.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rubberduck
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2006
Beiträge: 112
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-03-2008, 22:37    Titel: Lautes nageln und keine Leistung Antworten mit Zitat

Ich schließe mich mal luiggi an. Versuch doch mal rauszufinden, ob das Problem auf einem oder auf allen Zylindern besteht.
Eine Undichtichtigkeit zwischen Düsen und Zylinderkopf verursacht nach meiner Erfahrung ein "Zischen" und hat die Leistung in meinem Fall nicht merklich beeinträchtigt. Genauso kann ich mir nicht vorstellen, dass eine schwergängige VTG ein "Nageln" verursacht.

Wie verhält der Motor sich denn beim Anlassen?
Nagelt er nur bei höheren Drehzahlen/Lasten und/oder auch im Leerlauf?
Ist die Kraftstoffversorgung auch bei höheren Drehzahlen/Lasten ausreichend?

@ all
Was wäre denn, wenn ein oder mehrere Druckventile der Einspritzpumpe offen klemmen?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten ! icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
das dieselwiesel
Blaumann
Blaumann
Avatar-das dieselwiesel

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2008
Beiträge: 19
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-03-2008, 0:13    Titel: Lautes nageln und keine Leistung Antworten mit Zitat

hallo,
kann sein das ich mich völlig auf dem holzweg befinde, aber könnte nicht eine undichte stelle im ladedrucksystem bis hin zur ansaugbrücke, aber nach dem sensor im druckrohr, eine derartige geräuschkulisse + leistungsverlust verursachen ohne fehlereinträge zu hinterlassen?
is nur ne vermutung da du ja die mechanischen fehlerquellen soweit schon kontrolliert hast fallen mir eigentlich nur fehler ein die auch fehlereinträge hinterlassen würden, wie: pumpenspannung, übergangswiederstände, masse oder stromprobleme des msg´s und alles was halt schon genannt wurde.

mfg
sebastian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
aueheiza

Avatar-aueheiza

KFZ-Schrauber seit: 04.06.2007
Beiträge: 70
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Auetal

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-03-2008, 10:59    Titel: Lautes nageln und keine Leistung Antworten mit Zitat

Hallo,

leider habe ich es noch nicht geschafft zu loggen, viel zu tun in den letzten Tagen.
Werde dies aber heute Abend nachholen!


gruss
Meine Signatur hat gerade ihren Gesetzlich festgelegten OSTER Urlaub.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
aueheiza

Avatar-aueheiza

KFZ-Schrauber seit: 04.06.2007
Beiträge: 70
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Auetal

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2008, 14:32    Titel: Lautes nageln und keine Leistung Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forumgemeinde!

Also, habe zwar logs gemacht aber weiss nicht wie man die einstellen kann... ist jedenfalls jetzt auch egal da ich die ursache für das Problem gefunden habe.

Gleichzeitig kam es mit dem Leistungsverlust auch zu einem zischen...
Die Ladeluftstrecke ist jedoch dicht.

Die Ursache war tatsächlich der Katalysator der sich festgesetzt hatte.
Zusätzlich dazu hatte ich eine undichtigkeit am Flexrohr, der hohe Abgasgegendruck hat dann dazu geführt das dort dieses zischen zu hören war.

Jetzt bin ich wenigstens um einiges schlauer icon_wink.gif

Danke für die Geduld mit mir !

gruss
Chris
Meine Signatur hat gerade ihren Gesetzlich festgelegten OSTER Urlaub.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2263 - Turbolader/Kompressor, System keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Lautes 'Plopp' ... Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi 100 2,5 TDI (AAT) BJ 93, keine Leistung+starkes nageln Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A3 TDI PD keine Leistung ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge B5 2,5 TDI keine Leistung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A4 2,5 tdi keine Leistung Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.