VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi 100 2,5 TDI (AAT) BJ 93, keine Leistung+starkes nageln

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
nixtauger



KFZ-Schrauber seit: 08.08.2009
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Münster

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-08-2009, 18:21    Titel: Audi 100 2,5 TDI (AAT) BJ 93, keine Leistung+starkes nageln Antworten mit Zitat

Hallo,

Die Probleme an meinem TDI verlagern sich. Nachdem der Motor anfangs beim start gepualmt hat und auf einem Zylinder net lief, was an einem fehlgeschlagenen Zahnriemenwechsel lag, habe ich nun das Problem, dass der Motor sehr stark nagelt(hört sich wie ein LKW Motor an) und keine Leistung hat. Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Turbo gar nicht einsetzt. Ab und zu spüre ich knapp über 2000 Touren ein ganz leichtes rückeln, so als ob der Turbo gar nicht einsetzt. Ich bekomme mit Mühe 150 auf den Tacho! Was könnte die Ursache sein?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-08-2009, 18:41    Titel: Audi 100 2,5 TDI (AAT) BJ 93, keine Leistung+starkes nageln Antworten mit Zitat

Pumpe nicht richtig eingestellt
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag14-08-2009, 11:17    Titel: Audi 100 2,5 TDI (AAT) BJ 93, keine Leistung+starkes nageln Antworten mit Zitat

Beim fehlgeschlagenen Zahnriemen wechsel könnten aber auch Die Ventile und alles weitere Darunter etwas abbekommen haben.
Aber das mit dem Pumpe sehe ich genau so.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2263 - Turbolader/Kompressor, System keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 4Motion keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Lautes nageln und keine Leistung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A3 1.9 TDI 130 PS keine Leistung bis 2800 U/min Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi 3,0 TDI keine Leistung & kein Notlauf - LMM Neu Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi 2.5 TDI (AFB) keine Leistung im 1 und wenig im 2. gang On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.