VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Warmstart Problem!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
blackblizzard
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 02.12.2007
Beiträge: 144
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-03-2008, 13:02    Titel: Warmstart Problem! Antworten mit Zitat

Hallo!

Wenn es kalt ist, startet mein AHU nach dem vorglühen sofort.

Aber wenn er warm ist, orgelt er schon mal 4-5 Sekunden.

Der Fehlerspeicher ist leer und der Kühlwassersensor liefert richtige Werte. Einspritzzeitpunkt auch OK.

Jetzt habe ich mal statt dem Kühlwassersensor einen Widerstand angehängt, der einen kalten Motor simuliert ----> jetzt startet der Motor auch im warmen Zustand sofort.

Was mache ich jetzt am besten? Startmenge verändern?

mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-03-2008, 13:53    Titel: Re: Warmstart Problem! Antworten mit Zitat

blackblizzard hat folgendes geschrieben:
...
Was mache ich jetzt am besten?
...


Die Suchfunktion benutzen icon_twisted.gif

z.B.:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=11189&highlight=warmstartprobleme
Dort gibts jede Menge Tips und Fehlerursachen.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Motor dreht hoch nach Warmstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Warmstart 5Zyl TDi (AEL) problematisch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor dreht bei Warmstart zu hoch !! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Weißer Rauch nach Warmstart 2.0 PD TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge schlechter Warmstart - Einspritzpumpe defekt? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.