Tach zusammen
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da ich jetzt einen Ibiza AFN zum vernünftigen Kurs gefunden habe wollte ich mich natürlich gleich an die im Fachartikel beschriebenen Maßnahmen machen. Zweck ist in meinem Fall vor allem die angesprochene Entlastung des Laders.
Dazu mehrere Fragen:
zum Ansaugweg:
-Hat schon jemand was an den Ansaugwegen gemacht und kann deshalb ein paar Dos und Don'ts vom Stapel lassen?
-Gibt es bei den Ansaugwegen evtl. eine Serienteil-Alternative?
-Kann ich die LMM-Werte während einer quasi-standartisierten Teststrecke (also gleiche Strecke, gleiche Pedalstellung,..) nutzen, um nachzumessen, ob der LMM (nach meinen Umbauten) in einer geänderten Strömung sitzt?
-Wenn ich den "Rüssel" vorn am Filterkasten ersetzen will (bspw. wie im Fachartikel erwähnt mit Wasserrohren aus dem Baumarkt), was sind dann die wichtigsten Parameter (Winkel, Form, Größe,...), um den Luftstrom am LMM vorbei möglichst wenig zu beeinflussen?
-der maximale Durchmesser des "Rüssels" sollte doch (vernünftiger Weise) gleich dem Saugrohrinnendurchmesser sein oder gibt es noch weitere Engpässe, die es zu beachten gilt?
-Würde ein zweiter Rüssel (selbstgebaut, bspw. in die Seitenwand des Kastens) die Strömung eher mehr oder weniger verändern als die Modifikation des vorhandenen?
zum LLK:
-Hat schonmal jemand probiert die Blende vom NSW auszubauen oder gar ein passendes Serienteil gefunden, mit dem man eine zusätzliche Anströmung des LLK realisieren kann?
-Könnte man evtl. eine Art Lufthutze unter der Stoßstange anbringen oder wäre deren Nutzwert zu gering durch den entstehenden Knick, den der Luftstrum nach oben zum LLK machen müsste?
Vielen Dank für alle Vorschläge, Erfahrungen, Anregungen und Hinweise!