VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Zahnriemenwechsel Audi A4 B7 (8E)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Röhre



KFZ-Schrauber seit: 10.04.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-04-2008, 16:58    Titel: Zahnriemenwechsel Audi A4 B7 (8E) Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

da ich ja neu hier bin, wollte ich mich zuerst einmal kurz vorstellen. Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker, 21 Jahre alt und beschäftige mich natürlich auch privat mit dem KFZ und allem was dazugehört!
Um im privaten Bereich an gewisse Informationen zu gelangen, wird natürlich häufig "gegoogelt". Dabei bin ich schon desöfteren auf dieses Forum gestoßen und muss sagen: Einfach Top!!! Bislang konnte ich hier schon immer alle Infos finden, die ich brauchte!
Und genau deswegen habe ich mich nun dazu entschieden mich auch endlich bei euch zu registrieren!
Werde nun natürlich versuchen auch mein Fachwissen beizutragen!
Trotz alle dem habe ich nun auch schon die erste Frage:
Im Kreise der Familie (Schwiegervater) steht nun der Zahnriemenwechsel an einem Audi A4 Avant 2.0 TDI B7 (8E glaube ich!?) an (MKB weiß ich leider noch nicht).
Da ich Dieselmäßig eher im Bereich Mercedes-Benz erfahrung habe, habe ich natürlich "keine Ahnung" davon (MB-> Kettenmotoren icon_wink.gif )
Brauche ich an dem genannten Motor bestimmtes Spezialwerkzeug für die Einspritzpumpe etc? Und hat es schonmal jemand von euch in Eigenregie gemacht?
Wäre für alle Antworten super Dankbar!

mfg Röhre
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)