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problem mit der lima

 
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sirduck



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Beitrag18-04-2008, 21:20    Titel: problem mit der lima Antworten mit Zitat

hallo liebe diesel fahrer.
habe da ein problem mit meine lima. bei mein audi a6 2,5 tdi quadro b4 ist letzter woch der zahnrimmen getaucht worden. nach dem ist meine batterie lampe an gegannen. habe auch mal gemessen. sie läd ncht. aber wenn ich ein paar kilometer fahre geht sie manschmal aus. habe auch gemerkt das der schlauch vom ladeluftkühler nicht dran war und öl in der lima gelaufen ist.kann es sein das es wegen dem öl nicht mehr läd oder ist es ein zufall das sie so den geis aufgegeben hat. habe sie auch schon sauber gemacht mit bremsenreiniger. wenn mir jemand weiter helfen würde wäre ich sehr dankbar
gruß ddennis
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Beitrag18-04-2008, 23:22    Titel: problem mit der lima Antworten mit Zitat

Hallo sirduck-
solltest du das selbst gemacht haben- baue doch die Lima aus und mache sie innen Öl- frei!
Hat eine Werkstatt das verzapft- dann dorthin!
Du bist auf dem richtigen Weg- nun nochmal aber genauer saubermachen und den Rotor / Scheifringe auch putzen.
Gruß, der Teileklaus
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Beitrag19-04-2008, 18:51    Titel: problem mit der lima Antworten mit Zitat

Hi

Sauber machen bringt da nicht mehr viel, da durch das aggressive Öl die Isolierung der Wicklung zerstört wurde.

Bekanntes Problem z.B bei alten Polos wenn die ZKD durch war, der Öldruckkanal wurde nach außen undicht und das Öl tropfte direkt in die Lima, Folge defekt.

Hier wird auch nur eine neue helfen

mfg Rüdi
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teileklaus gefällt das.
Beitrag19-04-2008, 20:43    Titel: problem mit der lima Antworten mit Zitat

Guten Abend,

ich würde fast wetten, dass durch das Öl nur die Schleifkohlen aufgeweicht wurden, welche nun verschlissen sind. Es wäre zumindest einen Versuch wert, das zu überprüfen (und vor allem günstiger als eine neue LiMa...).

Wie ist die Isolierung denn ausgeführt? Lack oder Gewebe?
Von Kupferlackdraht kenne ich eigentlich nur Temperaturschäden...

mfg
Jonas
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Beitrag19-04-2008, 21:20    Titel: problem mit der lima Antworten mit Zitat

Wenn das die "gute" Valeo ist wie bei meinem 2,5er gibt es kein Kohlen, zumindest nicht offiziell. Das beim Polo kenne ich auch noch...
Gruß Christian
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Beitrag19-04-2008, 21:27    Titel: problem mit der lima Antworten mit Zitat

Da das Problem erst seit der Reparatur aufgetreten ist, und nicht wie bei der ZKD Sache Öl über längere Zeit sehe ich den Versuch zerlegen, Schleifring und "Kohlen" Säubern als erfolgversprechend an.
Motoröl löst den Isolierlack nicht über Nacht auf.
Ich schaue mal nach den Kohlen...
Gruß, der Teileklaus
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