VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ruckeln im Schubbetrieb-lima schuld?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
markus78
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-08-2004, 11:55    Titel: Ruckeln im Schubbetrieb-lima schuld? Antworten mit Zitat

hallo, dieseler!
wahrscheinlich ist der generatorregler meiner lima defekt, da das licht gräßlich flackert. hab aber mom leider keine zeit, das beheben zu lassen (hoffe auf mögliche kulanzregelung/lima und 90tkm...die muß mehr können! icon_evil.gif )
aber ein anderes problem hab ich auch noch icon_cry.gif . wenn ich im stadtverkehr vom gas gehe und den wagen im schubbetreib rollen lasse, dann ruckelt der total! icon_eek.gif kann das mit dem regler zusammenhängen oder gibt's da noch andere defektmöglichkeiten? icon_question.gif
grüße markus
Nach oben
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag18-08-2004, 12:56    Titel: Ruckeln im Schubbetrieb-lima schuld? Antworten mit Zitat

Hi,
würde nicht lange raten sondern den Regler tauschen. Wenn er an der Lima außen angebracht ist, ist das eine Sache von Minuten und so billig, daß es sich nicht lohnt, nach Kulanz zu fragen.
Ruckeln aus dem Grund hatte ich auch schon mal. Grundsätzlich dürfte im Schubbetrieb aber gar nichts ruckeln. Bei Null Einspritzmenge ist halt nichts zu regeln. Das spricht für meine Begriffe schon für eine gestörte Elektronik.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
markus78
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-08-2004, 15:10    Titel: Ruckeln im Schubbetrieb-lima schuld? Antworten mit Zitat

Bei Null Einspritzmenge ist halt nichts zu regeln. Das spricht für meine Begriffe schon für eine gestörte Elektronik.
hm, das klingt logisch...
aber ich glaube so einfach ist das nicht. im gf forum meinten schon jungs, dass die gesamte lima getauscht werden muß und das schon was teuerer ist... icon_evil.gif
muß ich wohl doch mal abklären lasse....
danke dennoch!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3, MKB ASZ, Heulgeräusche im Schubbetrieb Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 2,5 l, 6-Zyl. / Ruckeln Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ruckeln BPW im A4 (TDI 8V) DPF: Beschreibung und Behebung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ruckeln im Schubbetrieb. Ursache VTG Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge TDI 81KW (AFN) Keine Leistung und Ruckeln nach Schubbetrieb Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge problem mit der lima Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge w-klemme an valeo lima nachrüsten Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.