VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Neuer AAZ im T3 - springt an aber dreht nicht hoch

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
safeontour



KFZ-Schrauber seit: 19.04.2008
Beiträge: 8
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-04-2008, 15:17    Titel: Neuer AAZ im T3 - springt an aber dreht nicht hoch Antworten mit Zitat

Moin moin,

habe einen neuen AAZ in meinem T3. Er springt an, aber bei Zug am Gashebel kommt ein bißchen Drehzahl aber dann nix mehr. Fühlt sich an als wenn dem Motor irgendwas "fehlt": Luft oder Diesel?! Luft kriegt er (aus dem Schlauch an der LDA-Dose der ESP kommt Druck). Diesel kriegt er nicht: im Zulauf fließt nix. Aus dem Abgasrohr kommt im Leerlauf reines Abgas, nach Zug am Gashebel weißer Nebel mit bläulichem Ton. Ölbefüllung stimmt, das kann´s also auch nicht sein.

Letzte Idee meinerseits: ALFB ist stromlos, da packe ich jetzt + drauf! Mal sehe, was dann passiert.

Wer hat eine Idee, was sonst noch das Problem sein kann?

Jens M.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
safeontour



KFZ-Schrauber seit: 19.04.2008
Beiträge: 8
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag22-04-2008, 0:59    Titel: Neuer AAZ im T3 - springt an aber dreht nicht hoch Antworten mit Zitat

Hat keiner geantwortet! Schade!

Habe das Problem selber lösen können: LAFB an + und Pumpe entlüften. Die Pumpe ließ sich mit offenem LAFB nicht entlüften - das war wohl der Haken an der Sache! Nach kurzer Zeit gab´s ein Hüsterchen und die Maschine dreht sauber und fröhlich hoch...

Naja, liest sowieso keiner, oder?

Also: bis dahin....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2331
Karma: +352 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag22-04-2008, 9:15    Titel: Neuer AAZ im T3 - springt an aber dreht nicht hoch Antworten mit Zitat

safeontour hat folgendes geschrieben:
Naja, liest sowieso keiner, oder?

Doch, hab's jetzt gelesen icon_biggrin.gif

Danke für's Posten der Ursache. Vielleicht ist's einem anderen User mal nützlich.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Uli S.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 02.07.2003
Beiträge: 337
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Äußerster Südwesten

VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-04-2008, 13:06    Titel: Neuer AAZ im T3 - springt an aber dreht nicht hoch Antworten mit Zitat

Hallo,

safeontour hat folgendes geschrieben:
Hat keiner geantwortet! Schade!


lag daran, daß ich nichts zu antworten wußte. Deine Beschreibung der Randbedingungen war auch etwas spärlich. AAZ im T3 sagt noch nicht sehr viel aus. Wenn ich genauer gelesen hätte, hätt ich bei "ALFB" auch von selber draufkommen können, daß Du die AAZ-Pumpe mit verbaut hast (viele Bullifahrer nehmen die JX-Pumpe, wovon ich allerdings nix halte).
Aber seltsam ist das schon. Die Menge, die durch die LFB-Löcher im Kreis gepumpt wird, sollte trotzdem nicht so groß sein, daß das die Pumpe am Entlüften hindert. Die meisten VEs haben den LFB ja nicht abschaltbar, und trotzdem lassen sie sich entlüften. Ist vielleicht Dein OUT-Schrauben-Sieb teilweise vesrtopft?

Zitat:
Naja, liest sowieso keiner, oder?


dochdoch.

Gruß Uli
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Bus T3 JX
Passat 32B SB, LLK, Garett T2, 2N
2x Golf2 GTD/SB
alle fahren/fuhren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl

97er Golf 3 AFN, 70-100% Pöl
97er Golf 3 Variant AFN
96er Passat 35i AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motor dreht hoch nach Warmstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an Mj 1999 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1,9TDI Golf3 Anlasser dreht springt aber nicht an. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge t4 tdi 102 PS dreht nicht hoch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AHU startet nicht Anlasser dreht aber Vorglühlampe aus On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Motor dreht nicht mehr schnell hoch Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.