Hallo wolfi_b,
Zitat: |
Wie soll das gehen wenn der Riemen runter ist?
|
Das wäre halt die faule Nummer gewesen. Pumpe abstecken in der Annahme, dass KW dann auf OT steht. Riemen vorsichig runter und KW nicht verdrehen. Neuen Riemen wieder drauf, in der Annahme dass neue Riemenlänge vom KW-Zahnriemenrad zum Pumpenrad exakt gleich lang ist. Spritzbeginn müsste dann stimmen. Aber eigentlich keine saubere Arbeit.
Also doch lieber sauber arbeiten. KW auf OT, Lineal in Nockenwellnut damit Nockenwelle sauber zu KW justiert ist. Und dann Pumpe über Dorn vorjustieren.
Die OT-Einstellung der KW mit der "halben 0" an Gehäusekante wirkt aber so unpräzise gegenüber den Fühlerblattlehren am Lineal in der Nockenwellennut.
Schätze mal Ablesefehler
+2mm Bogenmass bei der "halben 0" und bei Schwungraddurchmesser geschätzt 300mm ist das ein Einstellfehler
+0,78° KW-Winkel.
Der JX 1,6 Wirbelkammer aus T3 hat auch präzise Strichmarkierung auf Schwungrad und pfeilförmige Nase am Gehäuse.
Werde mal Motor durchdrehen und schauen ob es am 1Z noch weitere Markierungen auf Schwungrad gibt und unten noch weiter Gehäusenase.
Grüsse
AndreasH.