VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Garrett Turbolader - Bezeichnungen, Informationen??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
ArneH



KFZ-Schrauber seit: 25.07.2007
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-04-2008, 14:05    Titel: Garrett Turbolader - Bezeichnungen, Informationen?? Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

ich blicke bei Garrett nicht durch.. icon_sad.gif

ich suche Informationen zu einem VNT12 - Lader, das ist die kleinste Baugröße mit variabler Turbinengeometrie.

Auf der Garrett-Homepage www.turbobygarrett.com find ich aber nur Infos zum GT12xxyyzz.. hat der VNT12 identische Abmessungen, nur dass der Ring mit den verstellbaren Schaufeln angebracht ist?= kann doch eigentlich nciht sein.

Unter dem Suchbegriff Honeywell - Garrett komm ich zwar auf die Site von Honeywell, die haben aber keine Ahnung von gar nichts.. icon_wink.gif

ich brauche zum VTG-Lader VNT12 (oder wie immer er denn heißt!!) Informationen wie Ein- und Auslassquerschnitte, Massenstromdurchsätze, Druckverhältnisse vor und nach Lader, sprich, die Kennfelder von Lader und Turbine.

hat irgendjemand nen Hinweis, an wen ich mich da wenden könnte? Die Händler, die auf der Garrett-Seite gelistet sind, können mir auch nicht wirklich weiter helfen. Wollen mir das Dingen nur verkaufen, für 800 Euro oder so.. ^^

Weiteres Problem ist, dass ich den Lader selbst nicht habe, sondern nur Berechnungen damit anstellen soll.. habe also auch kein Typenschild oder sowas..

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.. icon_smile.gif

Schönen dank und nen schönen Gruß

Arne

Edit.

Achso, im Katalog, der auf der Garrett-Seite zum Download bereitsteht, ist nirgendwo die Rede von VNT bzw. VTG.. versteh ich nicht!! icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Turbolader Instandsetzung 1,9 TDI ASZ Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Sharan, Pfeifgeräusche vom Turbolader Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, MKB ACV, Turbolader-Pfeifen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Garrett Turbolader Unterschiede Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Seriennr. Garrett Turbolader Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Garrett-Turbolader identifizieren! Aber wie? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe Garrett Turbolader Identifizieren! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.