VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A4/B5 Avant Kraftstofftemp Geber defekt, wie ersetzen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Sephiroth



KFZ-Schrauber seit: 14.05.2008
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-05-2008, 23:18    Titel: A4/B5 Avant Kraftstofftemp Geber defekt, wie ersetzen? Antworten mit Zitat

Hallo,
Fahre einen A4 Avant BJ 11/98, AFN.
Hab n Leistungsverlust gehabt und jetzt diverse Dinge behoben.
Erst war die Unterdruckdose defekt, da hab' ich bei der Gelegenheit auf n VNT17 Lader umgebaut. Dann war noch der LMM defekt, den hab ich ebenfalls getauscht und er funktioniert auch, aber leider passt die Leistung immer noch nicht.

Nun ist noch n defekter Kraftstofftemperaturgeber festgestellt worden, der wohl für den Leistungsverlust verantwortlich ist, da so die Kennlinie nicht mehr stimmt.

Bisher habe ich nur gehört, dass der in der Einspritzpumpe sitzt und nicht einzeln zu tauschen ist. Ne neue Einspritzpumpe kostet ca 800€ im Austausch.

Hat irgendjemand mit diesem Problem Erfahrung und ne bezahlbare Lösung dafür?

Vielen Dank schonmal.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag15-05-2008, 16:35    Titel: A4/B5 Avant Kraftstofftemp Geber defekt, wie ersetzen? Antworten mit Zitat

Such mal nach 10 cent-Tuning...
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Nullabgleich Geber Lenkwinkel G85 bei Bosch ABS Version 5.3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge C4 AEL Kühlwassertemp-Anzeige defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW T4 111kW AHY, Standheizung defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge BLS Stromschiene Glühkerzen defekt - ersetzen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge NOx Geber 2 defekt? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Heckwischer defekt A4 Avant/8E Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Steuergerät oder Geber defekt ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.