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tarasg
KFZ-Schrauber seit: 02.03.2008 Beiträge: 22 Karma: +0 / -0 Wohnort: Essen
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18-05-2008, 22:11 Titel: Einbau vom Katalysator |
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Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem.
Ich wollte den alten Katalysator auf ein neuen in meinem Passat 35i 1.9 TDI, 1Z umtauschen.
Aber noch dem ich es geschaft habe, wollte ich mein Werk austesten.Dabai hat das Auto nicht
normale gereusche gemacht.Das kommt mir komisch vor. Ich glaube habe ich irgendwo ein Fehler gemacht.Kann mir jemand sagen, wie man richtig den Katalysator einsetzt? Denn ich weis es nicht so genau.
Grüsse
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teileklaus Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006 Beiträge: 2643 Karma: +12 / -0 Wohnort: Obrigheim 2005 Volkswagen Premium Support
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18-05-2008, 22:55 Titel: Einbau vom Katalysator |
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Da kann man eigentlich kaum was falsch machen- er sollte an den Muffen eben dicht sein!
Hinten zuhalten und im Stand laufen lassen, dann hören wo es bläst, Mit Gun- Gun zuschmieren oder die Schellen nachziehen.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
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tarasg
KFZ-Schrauber seit: 02.03.2008 Beiträge: 22 Karma: +0 / -0 Wohnort: Essen
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19-05-2008, 21:55 Titel: Einbau vom Katalysator |
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Danke für schnelle Antwort.
Vorne wird der Katalysator mit drei Schrauben befestigt.Den kann man zu verschiedenen Seiten drehen,oder nicht?
Beim Leerlauf läuft das Auto leise, aber wenn die Drehzahl sich auf 1200-1500 erhöht, entsteht ein Brummen durch die Vibration.
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teileklaus Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006 Beiträge: 2643 Karma: +12 / -0 Wohnort: Obrigheim 2005 Volkswagen Premium Support
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19-05-2008, 22:14 Titel: Einbau vom Katalysator |
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entweder:
- du hast den Kat verspannt festgeschraubt oder
- mit dem Hammer rausgeklopft, so dass der Monolyth jetzt locker ist oder
- der restliche Teil wie Topf usw. steht irgentwo an der Karosse / Unterboden / Halter an
Also mal den Kat mit der Faust/ Hand kräftig schütteln, ob der klappert = defekt
und die Anlage lösen und spannungsfrei von vorn nach hinten festschrauben und auf Freigängigkeit achten!
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
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scroll tdi Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007 Beiträge: 427 Karma: +5 / -3
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20-05-2008, 8:15 Titel: Einbau vom Katalysator |
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Beim Einbau muss man aufpassen dass das Flexrohr nicht zu stark geknickt wurde.. sonst ist das Hosenrohr im Sack..
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rubberduck Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 27.02.2006 Beiträge: 112 Karma: +1 / -0
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20-05-2008, 17:33 Titel: Einbau vom Katalysator |
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Bei meinem 35i hatte ich auch das Problem mit dem drönenden Auspuff. Ich habs mit entspannen versucht und auch mit Federn und Gummis. Es hat alles nicht viel gebracht. Das Problem ist, dass die Anlage ein ganzes Stück frei hängt ab Turbo. Als dann auch noch das Flexrohr kaputt ging habe ich mir eine Stütze (glaube aus dem Golf III Variant) eingebaut. Seit dem ist Ruhe.
Mfg
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten ! |
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tarasg
KFZ-Schrauber seit: 02.03.2008 Beiträge: 22 Karma: +0 / -0 Wohnort: Essen
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28-05-2008, 23:22 Titel: Einbau vom Katalysator |
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Hallo zusamen,
Wie kann ich das Flexrohr utersuchen, ob das kaputt ist??
Wenn ich die Schrauben am Katalysator entspane, dann verschwindet auch die Vibration.
Wenn ich die Schrauben zu ziehe, entsteht wieder die Vibration im Flexrohr und Katalisator Zone.
Danke.
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rubberduck Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 27.02.2006 Beiträge: 112 Karma: +1 / -0
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29-05-2008, 18:38 Titel: Einbau vom Katalysator |
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tarasg hat folgendes geschrieben: |
Wie kann ich das Flexrohr utersuchen, ob das kaputt ist??
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Mein defektes Flexrohr sah etwas franselig und schwarz vom Ruß aus.
Mfg
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten ! |
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teileklaus Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006 Beiträge: 2643 Karma: +12 / -0 Wohnort: Obrigheim 2005 Volkswagen Premium Support
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29-05-2008, 20:39 Titel: Einbau vom Katalysator |
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Das Flexteil kann innen mechanisch zerbrochen aber dicht sein,( manche sind doppelwandig), auch das Drahtgestrick kann lose werden- dann wird es labbriger, und es kann dazu auch noch undicht werden was man am Ruß sieht.
Ob es defekt ist, kann von hier aus niemand sehen, hören, oder testen.
Resonanzen können, so wie du es beschreibst, durch dein kaputtes Flexteil hervorgerufen werden.
Hast du den Kat( loser Monolyth) durch Schütteln ausgeschlossen? Achtung manche werden erst mit Temp. hörbar und sind kalt leise!
Wenn das Flexteil def. ist kannst du ( wenn du kannst) das Alte austrennen, ein neues einheften und das Rohr ausbauen und sauber verschweißen.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
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