VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 4 Tdi 4 Motion knacken von der Vorderachse?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
pa-mm6
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006
Beiträge: 293
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-06-2008, 19:43    Titel: Golf 4 Tdi 4 Motion knacken von der Vorderachse? Antworten mit Zitat

hallo

ich hab seit einigen Wochen ein Knacken im Bereich der Vorderachse. Ich habe bereits die Koppelstangen, Domlagergummies , Axialrillenkugelager gewechselt. Jedoch kommt das Knacken immer wieder. Es tritt teilweise beim Anfahren, Bremsen Lenken auf.

Ich bin echt ratlos und weis nicht mehr weiter.. evtl hatte das ja schon mal wer von euch...

MFG
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-06-2008, 19:45    Titel: Golf 4 Tdi 4 Motion knacken von der Vorderachse? Antworten mit Zitat

Stabigummies oder hintere Dreieckslenkerlagerung.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
pa-mm6
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006
Beiträge: 293
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-06-2008, 16:07    Titel: Golf 4 Tdi 4 Motion knacken von der Vorderachse? Antworten mit Zitat

Hi

Danke für deinen Tipp, die Stabigummies hab ich mir auch schon angeschaut, die schauen eigentlich ziemlich neuwertig aus?

können evtl. die Spurstangen knacken? die Hat der Tüv letztens bemängelt , wobei er gesagt hat das es nicht so bressant ist.
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag08-06-2008, 16:28    Titel: Golf 4 Tdi 4 Motion knacken von der Vorderachse? Antworten mit Zitat

pa-mm6 hat folgendes geschrieben:

können evtl. die Spurstangen knacken? die Hat der Tüv letztens bemängelt , wobei er gesagt hat das es nicht so bressant ist.


1 Helfer+ 1 Horcher/ Fühler mit der Hand und du weißt es.
Musst ja sowieso den SP- Kopf machen sonst geht es auf die Reifen.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-06-2008, 16:45    Titel: Golf 4 Tdi 4 Motion knacken von der Vorderachse? Antworten mit Zitat

pa-mm6 hat folgendes geschrieben:

Danke für deinen Tipp, die Stabigummies hab ich mir auch schon angeschaut, die schauen eigentlich ziemlich neuwertig aus?


An meinen Stabigummies habe ich nie einen Defekt gesehen, aber geklappert (geknackt) hat die VA schon zwei mal .... Nach dem Wechsel der Gummies war alles wieder okay. icon_twisted.gif
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-06-2008, 21:47    Titel: Golf 4 Tdi 4 Motion knacken von der Vorderachse? Antworten mit Zitat

jo, die stabigummis sind für vieles gut:

quietschen, poltern, knacken.... aber ansehen tut es man denen selten.

gewechselt sind sie zudem auch recht schnell.


ach... auf jeden fall auch mal die federn auf brüche prüfen... das hat bei uns letztens sogar der tüffi übersehen icon_eek.gif ... knackte auch ein wenig... icon_rolleyes.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-06-2008, 17:38    Titel: Golf 4 Tdi 4 Motion knacken von der Vorderachse? Antworten mit Zitat

Hi,

Tippe gleichfalls auf Stabigummi. Sind aber relativ schnell gewechselt. Nur aufpassen beim 4 Motion( grösserer Durchmesser)bei Ersatzteilbestellung.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
pa-mm6
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006
Beiträge: 293
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-06-2008, 12:16    Titel: Golf 4 Tdi 4 Motion knacken von der Vorderachse? Antworten mit Zitat

Hi

plötzlich ist das Knacken fast weg, teilweise merke ich es ein paar Tage nicht mehr. Manchmal kommt es bei Ausparken. Die Gummies sind eigentlich neu , hab letztes Jahr die R32 Stabis eingebaut, hier hab ich auch gleich neue Gummies und Halter verbaut, die können ja nicht schon wieder hinne sein... icon_confused.gif

MFG
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Motion Mj.2013, ASR/ESP/ABS/Autohold-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Kupplungsschäden an 4-Motion TDI-PD Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Quietschen Vorderachse links (Golf4) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 96´Golf III 1.9TDI 90PS knacken im bereich hinterachse Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge ESP Problem beim Golf 4 ARL 4 Motion On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Suche Erfahrungsberichte Golf 4 4 Motion 150 PS TDI ARL Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Standheizung beim Golf 4 ARL 4 Motion On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.