VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Getriebeumbau T5 5Gang -> 6 gang

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
karam09
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-06-2008, 21:50    Titel: Getriebeumbau T5 5Gang -> 6 gang Antworten mit Zitat

Hallo , habe ein kurzes Anliegen ...nun ist meine ZMS hinüber nach einiger Fummelei habe ich Getriebe + ZMS ausgebaut ( Kupplung ist auch nicht mehr so toll wechsele ich bei der Gelegenheit mit).

Der Gedanke ist das ich ein 6 Gang Getriebe (GKB : GRF ) + ZMS 03G105266BB Durchmesser 240mm zur Vefügung habe ( beide neuwertig ) und beides austauschen möchte gegen das defekte ZMS + Kupplung + 5 Ganggetriebe.


Es ist eine T5 MKB : AXB 77 KW BJ 12.2003 ZMS ( defekt ) 03G105264A ( neue Nummer bei VW 03G105266BA ) durchmesser 228mm.


Die Frage ist der Umbau technisch möglich ? passen die Afnahmen , Schaltungsbetätigung?

hat das jemand schon mal gemacht z.B. bei anderen 1,9 TDI s Golf Audi ?


bin für jeden Tip dankbar....muss den Bulli wieder zum laufen bekommen so oder so.


icon_wink.gif

mfg karam
Nach oben
karam09
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-06-2008, 22:45    Titel: Getriebeumbau T5 5Gang -> 6 gang Antworten mit Zitat

hat sich erledigt ...passt nicht nach direktem abgleich beider getriebe ...ist der anbau vom 2.0 tdi am 1,9 tdi ( AXB ) nicht möglich.


trotzdem danke an alle ;.)
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Automatik 5Gang 4Motion Passat 2,5 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Getriebeumbau..5 auf 6 Gang Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Getriebeumbau, Übersetzung verändern Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 3 AFN - Getriebeumbau CYP auf ASD lohnenswert? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.