Hi Kurt,
ja sicher, meinte natürlich die normale VE4, keine VP37
Problem ist Folgendes:
WoMo gekauft:
Kaltstart sehr schlecht, ruckelt im Leerlauf, leichter Blaurauch.
Wenn's wärmer war, lief es besser.
Der KSB scheint nicht zu funktionieren (12V rauf - nix regt sich).
Bei Handbetätigung arbeitet der Versteller aber wie nötig.
Jetzt haben wir vor ein paar Tagen den ZR getauscht.
Leider keine Probefahrt davor gemacht...
Nach dem ZR Wechsel war der Wagen etwas zäher. Schaffte nur etwa 80% der V-Max.
Erst nach vieeel viel Anlauf kam er mit Mühe an die V-Max.
Volle Kraft war auch nicht vorhanden, da bei Bergfahrten es immer langsamer wurde...
Jetzt hatten wir zuerst daran gedacht, dass das Wastegate fest war.
War aber wohl nicht der Fall. Danach Ladedruck gemessen.
Und auch mal mit deaktiviertem Wastegate gefahren.
Egal welcher 'Modus' - immer das gleiche Spiel.
Danach mal die Pumpe auf max. später verstellt d,.h. um etwa 6° später (stand etwa auf max. früh).
Lief sehr bescheiden. Sehr unruhig. Viel Rauch.
Danach um etwa 3° zurück verstellt (3° später). Wieder Mist.
Danach die ESP am ZR um einen Zahn versetzt (d.h. um etwa 3° früher).
Absolut nix. Motor startete nicht mal.
Jetzt wieder den ZR zurückgesetzt und auf etwa 1° später gestellt.
Läuft sehr gut, aber die Leistung ist immer noch nicht ganz da.
Ja sicher, mit ner Messuhr wäre alles leichter.
Doch leider darf ich keine mein Eigen nennen...
So und die Ladedruckgeschichte ist für mich wichtig,
insofern ich erstens den Motorzustand wissen wollte
und in Zukunft vor hatte die ESP aufzudrehen
und unter Umständen den LD anzuheben.
Cu Rod