VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistung nach Tuning BKD 2.0TDI 16V

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Super64



KFZ-Schrauber seit: 29.06.2008
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-06-2008, 15:17    Titel: Leistung nach Tuning BKD 2.0TDI 16V Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde und Profi Schrauber,

da ich hier neu bin erstmal riesen Respekt über die Kompetenz die dieses Forum hat.
Ich hoffe ich reiße jetzt nicht mit meinem Beitrag den schnitt nach unten... icon_smile.gif


Hab mein Audi A3 8P 2.0TDI 16V 103KW chippen lassen. Erster Besuch war beim Tuner erfolgreich. Ergebniss laut File das geflascht wurde 185PS / 385 NM.
Chip geflasht und erste Probefahrt gemacht. Deutlicher unterschied zu merken. Allerdings ist die Messung auf der Rolle nur in der Hauptzentrale möglich. Und dazu gibt es so viele unterschiedliche Meinungen das ich auf diese Anpassung verzichtet habe. Nun ja der Flascher meinte ich soll erstmal eine Woche fahren und auf den Strecken wo ich mich auskenne würde mir das Tuning extrem auffallen. Naja nach einer Woche bin ich nochmal zu Ihm um etwas nachzubessern. Ich hatte das gefühl das wären doch keine 385NM. Er hat die Anpassung anstandslos durchgeführt. Natürlich Kostenlos. Jetzt habe noch etwas mehr Power. Am Wochenende habe ich mal 10 Testmessungen mit dem VAG COM durchgeführt
und kam dabei zum angehängten Ergebnis. Messung MSG Block 005 und 006.

Diagramme hätte ich auch noch zur verfügung.

Frage 1:
Ist das ein einiger Maßen verwertbarer Wert? Also die Werte liegen alle ziemlich dicht zusammen.

Frage 2: Ist das nicht etwas "To Much"? Bin kein Ampel zu Ampel heizer oder so.

Natürlich halte ich mich auch an alle Warmfahr regeln etc.

Wie sind da eure Meinungen zu dem Ergebnis? Danke für Eure freundliche Aufnahme.
Alex

Ergebniss Testfahrten
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-06-2008, 15:49    Titel: Leistung nach Tuning BKD 2.0TDI 16V Antworten mit Zitat

Tja dazu fällt mir, gerade bei deinem ersten Beitrag nur ein, dass du sicher die Forumsregeln nicht gelesen hast. Support für Chiptuning von Anbieter XY bei einem ANbieter auf der Hompage....naja.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Super64



KFZ-Schrauber seit: 29.06.2008
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-06-2008, 16:23    Titel: Leistung nach Tuning BKD 2.0TDI 16V Antworten mit Zitat

Hallo,

ist meine Schuld. Sorry. Ich will keine beurteilung meines Tunings.
Ich wollte einfach nur Eure erfahrungen mit dem Leistungsmessen durch VAG COM erfagen.
Dazu halt die etwas lange Einleitung.

Also frage ich nochmals ohne das Bla Bla. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Leistungsmessung mit VAG COM? Relativ identisch mit Rollenprüfstand oder
absolut nicht vergleichbar? Ist Neuland für mich.

Wie meint Ihr ist die neue Leistung für diesen Motor? Ist das noch einigermaßen haltbar
oder schon im Grenzbereich? Wenn Diese Frage auch gegen die Regeln verstößt, dann bitte
nicht darauf antworten.

Vielen Dank.
Alex
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag01-07-2008, 20:11    Titel: Leistung nach Tuning BKD 2.0TDI 16V Antworten mit Zitat

Super64 hat folgendes geschrieben:

Also frage ich nochmals ohne das Bla Bla. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Leistungsmessung mit VAG COM? Relativ identisch mit Rollenprüfstand oder
absolut nicht vergleichbar? Ist Neuland für mich.

Schon 100x gehabt, der Bediener darf sowohl beim stationären Prüfstand als auch bei KPower kein Loch im Kopf haben wo Luft reinzieht.
Zusätzlich ist bei KPower auch eine sinnvolle Auswahl der Meßstrecke wichtig. Dann kommt man je nach Steuergerät auf ca. 5% Meßgenauigkeit.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4, A5, A6, A7, Q5, Q7 3.0TDI, Öl im Unterdrucksystem Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0TDI BKD/AZV ab 2004,Zischen/Quietschen im Teillastbereich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 10Cent Tuning Fachartikel
Keine neuen Beiträge Tuning Box Seast Leon 2.0TDI 140PS Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 3,0TDI Starker Ölaustritt nach Commonrailinjektoren Wechsel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge MFA nach Eco-Tuning On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Wassertemperatur nach Tuning? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.