VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Getriebeumbau T5 5Gang -> 6 gang

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
karam09
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-06-2008, 21:50    Titel: Getriebeumbau T5 5Gang -> 6 gang Antworten mit Zitat

Hallo , habe ein kurzes Anliegen ...nun ist meine ZMS hinüber nach einiger Fummelei habe ich Getriebe + ZMS ausgebaut ( Kupplung ist auch nicht mehr so toll wechsele ich bei der Gelegenheit mit).

Der Gedanke ist das ich ein 6 Gang Getriebe (GKB : GRF ) + ZMS 03G105266BB Durchmesser 240mm zur Vefügung habe ( beide neuwertig ) und beides austauschen möchte gegen das defekte ZMS + Kupplung + 5 Ganggetriebe.

Es ist eine T5 MKB : AXB 77 KW BJ 12.2003 ZMS ( defekt ) 03G105264A ( neue Nummer bei VW 03G105266BA ) durchmesser 228mm.

Die Frage ist der Umbau technisch möglich ? passen die Afnahmen , Schaltungsbetätigung?

hat das jemand schon mal gemacht z.B. bei anderen 1,9 TDI s Golf Audi ?

bin für jeden Tip dankbar....muss den Bulli wieder zum laufen bekommen so oder so.

icon_wink.gif

mfg karam
karam09
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-06-2008, 22:45    Titel: Getriebeumbau T5 5Gang -> 6 gang Antworten mit Zitat

hat sich erledigt ...passt nicht nach direktem abgleich beider getriebe ...ist der anbau vom 2.0 tdi am 1,9 tdi ( AXB ) nicht möglich.

trotzdem danke an alle ;.)
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Automatik 5Gang 4Motion Passat 2,5 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Getriebeumbau..5 auf 6 Gang Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Getriebeumbau, Übersetzung verändern Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 3 AFN - Getriebeumbau CYP auf ASD lohnenswert? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.