VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Einspritzung stilllegen nach Oelwechsel | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-01-2010, 12:49    Titel: Einspritzung stilllegen nach Oelwechsel Antworten mit Zitat

a dancer hat folgendes geschrieben:

Ich selbst mache keine Ölwechsel mehr bei meinem ATD, wegen einem Nebenstromfilter. Ob das gut ist, wird sich auch zeigen.

Ich würde jedoch niemals eiskaltes Öl in einen heissen Motor füllen, aus dem gleichen Grund wie beim Kühlwasser.

Ob das mit dem Nebenstromfilter so eine gute idee ist mag ich bezweifeln beim ATD.
Da hier ja ein HC Öl verwendet wird und diese Hydrocracke gerade durch die hohen Drücke das Hc Öl wieder zu einem normalen Öl machen.
Ebenso sollte dann an dem Öl die Basenzahl kontrolliert werden. Dass es nicht zu sauer wird.
Ebenso wie ist das nun mit dem bis zu 7% Biodiesel im Sprit? musst da dein Öl jetzt regelmäßig auf Ölverdünnung kontrollieren?

Des weiteren mit dem heißen Motor, wenn dein Öl bei einem so heißen Öl wechselst dass kein normal Temp. ÖL nachschütten darfst, dann hast das Öl zu früh abgelassen.
Motor normal warmfahren. 10min warten bis alles Öl in der Wanne ist.. Ölfilter und Ablasschraube öffnen..
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-01-2010, 12:55    Titel: Einspritzung stilllegen nach Oelwechsel Antworten mit Zitat

vwSchrauber hat folgendes geschrieben:


Erschreckend finde ich allerdings dass auch viele billige vollmineralische 15W-40 Öle 50500 erfüllen icon_rolleyes.gif


Die 'einfachen' Oele' sind gar nicht mal soo schlecht wie man es preislich meinen könnte und reichen für viele Motoren voll aus wenn man sie richtig anwendet......
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mephisto
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.02.2005
Beiträge: 409
Karma: +14 / -1   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-01-2010, 13:44    Titel: Einspritzung stilllegen nach Oelwechsel Antworten mit Zitat

Hi,

mserge hat folgendes geschrieben:
vwSchrauber hat folgendes geschrieben:


Erschreckend finde ich allerdings dass auch viele billige vollmineralische 15W-40 Öle 50500 erfüllen icon_rolleyes.gif


Die 'einfachen' Oele' sind gar nicht mal soo schlecht wie man es preislich meinen könnte und reichen für viele Motoren voll aus wenn man sie richtig anwendet......

Dann stell' mal ein "einfaches" 15W-40 ins Tiefkühlfach bei -15°C. Ob Du damit dann wirklich im Winter starten willst, bezweifle ich icon_wink.gif
Wenn die 15W-40 dann wenigstens komplett ohne Additive wären, könnte man sie wenigstens in Oldtimern mit Buntmetalllagern einsetzen......

Gruß
Micha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ganz kurz: Oelwechsel ASV Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Clio 1.5 DCI AGR stilllegen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Propangas Einspritzung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Diesel stilllegen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.