a dancer hat folgendes geschrieben: |
Ich selbst mache keine Ölwechsel mehr bei meinem ATD, wegen einem Nebenstromfilter. Ob das gut ist, wird sich auch zeigen.
Ich würde jedoch niemals eiskaltes Öl in einen heissen Motor füllen, aus dem gleichen Grund wie beim Kühlwasser. |
Ob das mit dem Nebenstromfilter so eine gute idee ist mag ich bezweifeln beim ATD.
Da hier ja ein HC Öl verwendet wird und diese Hydrocracke gerade durch die hohen Drücke das Hc Öl wieder zu einem normalen Öl machen.
Ebenso sollte dann an dem Öl die Basenzahl kontrolliert werden. Dass es nicht zu sauer wird.
Ebenso wie ist das nun mit dem bis zu 7% Biodiesel im Sprit? musst da dein Öl jetzt regelmäßig auf Ölverdünnung kontrollieren?
Des weiteren mit dem heißen Motor, wenn dein Öl bei einem so heißen Öl wechselst dass kein normal Temp. ÖL nachschütten darfst, dann hast das Öl zu früh abgelassen.
Motor normal warmfahren. 10min warten bis alles Öl in der Wanne ist.. Ölfilter und Ablasschraube öffnen..