VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Turbo reinigen - Dichtungen tauschen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
fschuler



KFZ-Schrauber seit: 24.07.2007
Beiträge: 15
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-08-2008, 9:26    Titel: Turbo reinigen - Dichtungen tauschen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Wenn ich meinen Turbolader zum reinigen ausbaue, muss ich dann irgendwelche Dichtungen wechseln bevor ich ihn wieder einbaue?

Wenn ja, welche?

Gruß
Flori
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-08-2008, 11:03    Titel: Turbo reinigen - Dichtungen tauschen? Antworten mit Zitat

Abgaskrümmer....Flanschdichtung zum Flexrohr.

Ansonsten nur reinigen wenn du dir sicher bist was du da machst, denn so eine Reinigung kann auch schnell ins Gegenteil umkehren, dann hast du ein sauberes Stück Schrott!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
fschuler



KFZ-Schrauber seit: 24.07.2007
Beiträge: 15
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-08-2008, 22:20    Titel: Turbo reinigen - Dichtungen tauschen? Antworten mit Zitat

Danke, reinigen ist nicht nötig! VTG ist leichtgängig.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luesken
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.10.2005
Beiträge: 61
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bodensee

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-08-2008, 8:42    Titel: Turbo reinigen - Dichtungen tauschen? Antworten mit Zitat

Im SGAF-Forum findet sich auch ein guter Artikel zum Thema VTG reinigen/Laderdiagnose allgemein:

http://www.sgaf.de/viewtopic.php?t=31271


Grüße

Luesken
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag12-08-2008, 9:44    Titel: Turbo reinigen - Dichtungen tauschen? Antworten mit Zitat

Ich kann immer wieder nur die Seite von Thomas anpreisen:
http://www.technologie-entwicklung.de/Gasturbinen/VNT15-Turbo/body_vnt15-turbo.html

Da sieht man schoen die Zerlegeschritte und kann sich gut vorstellen, wie es "da drinnen" aussieht.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Dieselpartikelfilter (DPF) ausbauen und reinigen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion 2D, Glühkerzen-STG tauschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Sitz mit Seitenairbag gegen Recaro tauschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Turbo zerlegen und reinigen ! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ladedruckschlauch am Turbo tauschen (AMF) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1Z Garett gegen KKK Turbo tauschen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ESP undicht / Dichtungen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.