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gergorp2002
KFZ-Schrauber seit: 12.07.2008 Beiträge: 9 Karma: +0 / -0
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07-09-2008, 21:42 Titel: Problem mit PDE (Leerlauf) |
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Servus,
Bei meinem Audi A4 TDI PD (AWX) hab ich Problem mit Leerlauf.
PDE hab ich schon prüfen lassen sind okay. Jetzt die Frage wo kann man Systemdruck prüfen(Förderpumpe)? Kann es den Leerlauf beeinflussen?
Mfg Gregor
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mullemaus Gast
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10-09-2008, 23:15 Titel: Problem mit PDE (Leerlauf) |
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Welche Probleme hast Du genau? Eine kurze Problembeschreibung wäre sicher hilfreich
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gergorp2002
KFZ-Schrauber seit: 12.07.2008 Beiträge: 9 Karma: +0 / -0
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11-09-2008, 0:46 Titel: Problem mit PDE (Leerlauf) |
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Starke Vibrationen am Lenkrad und dann auf ein mal Läufts wieder ruhig
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Steffen W Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008 Beiträge: 1270 Karma: +98 / -0 Wohnort: Altenburg
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11-09-2008, 16:27 Titel: Problem mit PDE (Leerlauf) |
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gergorp2002 hat folgendes geschrieben: | Servus,
Bei meinem Audi A4 TDI PD (AWX) hab ich Problem mit Leerlauf.
PDE hab ich schon prüfen lassen sind okay. Jetzt die Frage wo kann man Systemdruck prüfen(Förderpumpe)? Kann es den Leerlauf beeinflussen?
Mfg Gregor |
Kraftstoffsytemdruck prüfen PDE Motor:
An Deiner Tandempumpe ist ein Prüfanschluss.Um den zu öffnen brauchst Du einen Imbusschlüssel (genaue Grösse bei Bedarf kein Problem).Den machst Du auf und schliesst das Manometer VAS 5087 an.Oder Du baust Dir was geeignetes.(Die Schläuche müssen aber verpresst sein,nichts mit Schlauchschellen)
Dann Motor starten:Bei 1500 Touren müssen 3,5 bar anliegen.Falls nicht,Filtereinheit umgehen und nochmal messen.durchführen.Wenn immer noch nicht,Rücklaufschlauch während der Messung zuklemmen.Falls der Wert jetzt hochgeht,sind die 0 Ringe der PDE hin,falls nicht musst Du den Fehler im Kraftstoffkreislauf,bzw bei der selbst Tandempumpe suchen.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03 |
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Steffen W Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008 Beiträge: 1270 Karma: +98 / -0 Wohnort: Altenburg
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11-09-2008, 16:29 Titel: Problem mit PDE (Leerlauf) |
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Was sagen MWB 13 und 18 und 23 so?
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03 |
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mullemaus Gast
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11-09-2008, 23:18 Titel: Problem mit PDE (Leerlauf) |
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Die Vorgabe sind 4000 u/min und dann 7.5 bar.
– Prüfgerät -VAS 5187
– Motor starten
– Drehzahl erhöhen auf 4000/min
– Druck am Manometer ablesen
– Sollwert: mindestens 7,5 bar
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Steffen W Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008 Beiträge: 1270 Karma: +98 / -0 Wohnort: Altenburg
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12-09-2008, 16:36 Titel: Problem mit PDE (Leerlauf) |
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Das stimmt,bei der Nummer vom Prüfer hast Du Recht.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03 |
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gergorp2002
KFZ-Schrauber seit: 12.07.2008 Beiträge: 9 Karma: +0 / -0
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14-09-2008, 0:36 Titel: Problem mit PDE (Leerlauf) |
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Bei letzter Prüfung von MWB 13 vor der Probefahrt Zylinder 4 hat angezeigt 3 mg/h , bei Gas geben hat sich nicht geändert. Nach der Probefahrt hat es wieder reagiert ca. 2mg/h
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mullemaus Gast
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14-09-2008, 20:17 Titel: Problem mit PDE (Leerlauf) |
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3mg/r wäre zuviel. Auch 2 mg ist etwas hoch. Da würde ich ansetzen bei der Fehlersuche
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gergorp2002
KFZ-Schrauber seit: 12.07.2008 Beiträge: 9 Karma: +0 / -0
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19-09-2008, 19:35 Titel: Problem mit PDE (Leerlauf) |
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Da hab ich schon gesucht(PDE überprüft,die Einstellung vom Stößel überprüft,O-Ring gewechelt) aber das hat nichts gebracht.
Was kann man an der PDE noch prüfen?
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hame22 Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 15.12.2004 Beiträge: 85 Karma: +5 / -0
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20-09-2008, 8:24 Titel: Problem mit PDE (Leerlauf) |
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Hi,
schon mal an das ZMS gedacht.
Bei einem defekt hat man auch
Vibrationen.
Gruss
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mserge Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005 Beiträge: 923 Karma: +6 / -0 Wohnort: Luxemburg
VCDS/Reparatur Support
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25-09-2008, 15:04 Titel: Problem mit PDE (Leerlauf) |
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Wurde der PD-Kabelstrang bereits getauscht?
Wieviel km hat die Kiste runter?
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003 |
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gergorp2002
KFZ-Schrauber seit: 12.07.2008 Beiträge: 9 Karma: +0 / -0
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27-09-2008, 23:00 Titel: Problem mit PDE (Leerlauf) |
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PD-Kabelstrang wurde bereits getauscht!
Und am Tacho habe ich bereits 200000 Km!
Durch städige aus und einbauen von PDE ist mir die Gewinde (Zylinderkopf)Kaputt gegangen, gibt es da für Reperatursätze?
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bastion Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005 Beiträge: 644 Karma: +6 / -1
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28-09-2008, 1:16 Titel: Problem mit PDE (Leerlauf) |
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Nur einen neuen ZK.
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08- |
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17370 Karma: +625 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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28-09-2008, 8:52 Titel: Problem mit PDE (Leerlauf) |
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Helicoil Einsätze?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
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EMSimASZ Gast
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28-09-2008, 9:21 Titel: Problem mit PDE (Leerlauf) |
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Also von HeliCoil halte ich gar nichts. Mach lieber einen richtigen Gewindeeinsatz in den Kopf. Diese haben außen M8 und innen M6. Habe erst in einen neuen Kopf von mir alle Gewinde M6 (für die PDE) auf der Fräsmaschine aufgebohrt und durch 4 Gewindeeinsätze ersetzt. Der Vorteil von HeliCoil ist, das man nicht vorbohren muss, sondern kann direkt in das M6 Gewinde den Gewindebohrer ansetzten. Pass aber auf, der HeliCoil Einsatz muss 3-4mm versenkt sein.
Ein Witz ist es aber trotzdem, 3x PDE ausgebaut und die Gewinde sind im Arsch......
MFG
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