Autor |
Nachricht |
chli1976 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003 Beiträge: 868 Karma: +182 / -0
Premium Support
|
01-10-2008, 20:40 Titel: Problem mit PDE (Leerlauf) |
|
|
Habe ein ähnliches Problem bei eine T5 2,5 AXD.
Beim beschleunigen bis ca 2000 1/min habe ich ein leichtes Ruckeln.
Fehlerspeicher leer, MWB 13, 18, und 23 kontrolliert. (Habe die Logs momentan nicht zur Hand)
MWB 13 bei Zylinder 2 und 3 bin ich manchmal auser der Toleranz und manchmal nicht, ruckeln ist aber immer da. Ab ca 2000 1/min ist kein ruckeln mehr spürbar.
Wäre es ein Benziner würde ich sagen der beschleinigt nur auf 4 statt auf 5 Zylinder.
Habe dann noch den Druck der Tandempumpe geprüft. Laut Rep-Leitfaden sollten bei
1500 1/min mind. 7,5 bar am Manometer stehen. Bei mir sind es ca. 3,5bar. Erst ab ca.
2000 1/min habe ich ca 5 - 5,5 bar.
Könnte es sein das bis 2000 1/min zu wenig Druck an den PD Elemnten anliegt und dadurch das ruckeln verursacht wird.
Danke
VCDS |
|
Nach oben |
|
|
chli1976 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003 Beiträge: 868 Karma: +182 / -0
Premium Support
|
04-10-2008, 20:23 Titel: Problem mit PDE (Leerlauf) |
|
|
Habe gestern eine neue Tandempumpe eingebaut.
5 bar im LL
7,5 bar bei ca. 1200 1/min
10 bar bei 1500 1/min
ruckeln bis ca 2000 1/min immer noch da.
VCDS |
|
Nach oben |
|
|
gergorp2002
KFZ-Schrauber seit: 12.07.2008 Beiträge: 9 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
18-10-2008, 21:02 Titel: Problem mit PDE (Leerlauf) |
|
|
Servus,
Ich bin zum Bosch gefahren und die haben festgestellt das noch eine PDE defekt ist.
Jetzt Läuft es wieder.
|
|
Nach oben |
|
|
|