VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Problem mit PDE (Leerlauf) | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-10-2008, 20:40    Titel: Problem mit PDE (Leerlauf) Antworten mit Zitat

Habe ein ähnliches Problem bei eine T5 2,5 AXD.
Beim beschleunigen bis ca 2000 1/min habe ich ein leichtes Ruckeln.
Fehlerspeicher leer, MWB 13, 18, und 23 kontrolliert. (Habe die Logs momentan nicht zur Hand)

MWB 13 bei Zylinder 2 und 3 bin ich manchmal auser der Toleranz und manchmal nicht, ruckeln ist aber immer da. Ab ca 2000 1/min ist kein ruckeln mehr spürbar.

Wäre es ein Benziner würde ich sagen der beschleinigt nur auf 4 statt auf 5 Zylinder.

Habe dann noch den Druck der Tandempumpe geprüft. Laut Rep-Leitfaden sollten bei
1500 1/min mind. 7,5 bar am Manometer stehen. Bei mir sind es ca. 3,5bar. Erst ab ca.
2000 1/min habe ich ca 5 - 5,5 bar.
Könnte es sein das bis 2000 1/min zu wenig Druck an den PD Elemnten anliegt und dadurch das ruckeln verursacht wird.

Danke
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-10-2008, 20:23    Titel: Problem mit PDE (Leerlauf) Antworten mit Zitat

Habe gestern eine neue Tandempumpe eingebaut.
5 bar im LL
7,5 bar bei ca. 1200 1/min
10 bar bei 1500 1/min

ruckeln bis ca 2000 1/min immer noch da.
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
gergorp2002



KFZ-Schrauber seit: 12.07.2008
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-10-2008, 21:02    Titel: Problem mit PDE (Leerlauf) Antworten mit Zitat

Servus,
Ich bin zum Bosch gefahren und die haben festgestellt das noch eine PDE defekt ist.
Jetzt Läuft es wieder.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Unrunder Leerlauf, V8 TDI 3,3l AKF Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Klappergeräusche im Leerlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 2,4 & 2,8 l Motoren, unrunder Leerlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 GTI AGU Leerlauf Problem Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Problem Leerlauf beim Regenerieren Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Automatik-Getriebe Passat TDI-Problem+Sharan KI-Problem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Problem behoben,neues Problem Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.