VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A3 ABS-Leuchte

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
BerndReich



KFZ-Schrauber seit: 14.09.2008
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tokyo
1997 Audi A3
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-09-2008, 16:15    Titel: Audi A3 ABS-Leuchte Antworten mit Zitat

Hallo an Alle hier im Forum,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe schon in der Suchfunktion gesucht, aber leider keinen passenden Eintrag zu meinem Problem gefunden.

Ich habe einen A3 und seit ein paar Wochen geht meine ABS-Leuchte hin und wieder an. Dabei hoere ich manchmal eine Art Brummen aus dem Motorraum, manchmal auch staerker. Manchmal spricht dabei das ABS grundlos ein.

Ich habe die Shareware Version des VAG-COM, Fehlermeldung:
00283 - Front Left ABS Wheel Speed Sensor (G47)
35-10--- Intermittent

Daraufhin habe ich beide Sensoren vorne gegen neue getauscht, aber gleiches Problem. Gestern habe ich dann noch den Stecker auf dem ABS-Sensor kontrolliert, das Target-Wheel mit Bremsenreiniger "bearbeitet" (obwohl es sauber war) und das Kabel vom ABS-Sensor zum Steuergeraet durchgemessen. Selbst bei allem Biegen und Ziehen am Kabel und am Stecker immer Kontakt. Wiederstand am Sensor und auch am Steuergeraet bei aufgestecketem Stecker ungefaehr 1,1kOhm. Auch das Radlagerspiel ist ok. Aber weiterhin manchmal ABS-Leuchte an.

Also koennte ich eigentlich Sensordefekt und Kabelbruch ausschliessen, wenn die Fehlermeldung nicht eindeutig auf ein Signalproblem vom Sensor hinweisen wuerde.

Habt Ihr noch eine Idee? Koennten es hier auch die Sicherungen sein?

Danke im Voraus.

Gruss aus Tokyo

Bernd
べアント
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
alsch



KFZ-Schrauber seit: 09.03.2005
Beiträge: 53
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ganz im Süden

Premium Support

Beitrag14-09-2008, 18:05    Titel: Audi A3 ABS-Leuchte Antworten mit Zitat

Was mir dazu einfällt: Sensorring ok? (nicht gebrochen/verbogen/verschmutzt?)
Abstand Sensor - Ring ok? (unter 1mm)
Rastet der Stecker auch sauber ein?
Hoffe geholfen zu haben
Gruß ins Land der Stäbchenesser icon_cool.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Leuchte für Heckklappe glimmt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat gibt Schläge - ESP Leuchte geht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Keine DPF-Gassi-Leuchte im Audi A3 Mj11? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ABS-Leuchte VW-GOLF III On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge A3, AHF, ABS-Leuchte während Starten ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge WFS-Leuchte LT35 brennt Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.