VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Neues Steuergerät an vorhandene WFS anpassen | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
marcel.d



KFZ-Schrauber seit: 16.02.2007
Beiträge: 71
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

1997 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-09-2008, 22:57    Titel: Neues Steuergerät an vorhandene WFS anpassen Antworten mit Zitat

Nein, Login brauchte ich nicht. Beide STG haben wohl dann die WFS 2.

Ich bin jetzt letztendlich wie folgt vorgegangen:

Zuerst habe ich nochmal den Fehlerspeicher vom alten STG abgefragt und gelöscht. Danach das alte STG ausgebaut, das neue rein. Zündung an und Laptop angeschlossen. Dann im VAG-COM auf WFS (25) gegangen, erst den Speicher gelöscht und dann auf Anpassen (10). Dann Kanal 00 gelesen, gespeichert und die Meldung bestätigt. Dann den Fehlerspeicher im neuen STG gelöscht und die Zündung für ca. 1 Minute ausgemacht. Der Wagen sprang danach direkt an - also alles richtig gemacht icon_biggrin.gif

Jetzt bin ich mit fehlerfreiem STG und ca. 140 PS unterwegs.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Differenzdrucksensor G450 anlernen / anpassen (TDI/DPF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ABS-Steuergerät 6X0 907 379B - Fehlercode 00668 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einspritzpumpen Steuergerät anpassen? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Oktavia RS Steuergerät für Lenkhilfe anpassen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Neues Steuergerät und trotzdem wieder Saugrohrdruck Regeldif On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 96-KW (ASZ) LMM -> Neues Modell ?? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.