VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tabelle Sollwerte VAG-TDIs?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Pölscheich
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.11.2003
Beiträge: 69
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-10-2008, 17:41    Titel: Tabelle Sollwerte VAG-TDIs? Antworten mit Zitat

Moin.
Es gab doch hier mal eine Tabelle, wo zu vielen VAG-TDIs Sollwerte zu Mengen, Einspritzzeiten etc. drin war. Leider find ich die aktuell nirgends, und ich sollte bei meinem Audi mal abgleichen, inwiefern der Vorbesitzer schon Startmenge, Spritzbeginnverschiebung etc. durchgeführt hat.
Wenn jemand den passenden Lin hat, her damit icon_smile.gif
Danke für Tipps.
Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag08-10-2008, 17:48    Titel: Tabelle Sollwerte VAG-TDIs? Antworten mit Zitat

Hi, Tabelle macht keinen Sinn da das Motorsteuergerät die ganzen Werte eh vorgibt. Warum soll man das nochmal abschreiben?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Pölscheich
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.11.2003
Beiträge: 69
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-10-2008, 17:56    Titel: Tabelle gibts doch schon? Antworten mit Zitat

Moin Rainer.
Die Tabelle schwirt hier rum, da waren die meisten VP-TDIs drin. Da sind sachen wie Leerlaufdrehzahl, Abregeldrehzahl, Spritzbeginn bei Leerlauf etc. drin.

Ich müsste eben folgende Werte wissen (A6 2.5 TDI AEL Motor), um festzustellen, welche Kanäle der Vorbesitzer schon adaptiert hat, und ob der Pumpendeckel verschoben ist (war mal ab):

- Welchen Spritzbeginn Sollwert habe ich Serie bei warmem Motor
- Welche Soll-Mengenwerte hab ich im Leerlauf

Damit wäre schon viel geholfen, und es stand auch in der Tabelle drin.

Was anderes, hast du nen Tipp, wie ich rauskriege, ob die Startmenge schonmal verändert wurde?

Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Klausel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.05.2002
Beiträge: 223
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-10-2008, 0:00    Titel: Tabelle Sollwerte VAG-TDIs? Antworten mit Zitat

Meinst Du http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3128
?

Grüße Klaus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Sollwerte 6Zyl. VP AYM Technische Daten
Keine neuen Beiträge Gebrauchtwagen-Prüftipps für TDIs Fachartikel
Keine neuen Beiträge Reparatur Ölpumpenantrieb 2.0 PD TDIs mit Ausgleichswellen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Umrechnung / Tabelle Spurwert von ° in mm gesucht. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Excel Tabelle MWB 0 aus 1Z Steuergerät Bj 1993 Upload
Keine neuen Beiträge suche Tabelle mit Farbcode der Fahrwerksfedern Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Sollwerte für PD ARL Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.