VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat 35i 1,6 TD 80PS LLK Leistungsloch??

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
siegburger



KFZ-Schrauber seit: 25.10.2008
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: siegburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-10-2008, 19:47    Titel: Passat 35i 1,6 TD 80PS LLK Leistungsloch?? Antworten mit Zitat

Hi - und guten abend.
Leider muss ich hier mit einer Frage starten; im Board konnte ich auch mit der Suche nix passendes finden.
Mein Passat zieht erst bei höheren Drehzahlen. Beschleunigen auf der Autobahnauffahrt ist nur hochtourig möglich. (Dies kenne ich weder vom Golf 1,6TD (60PS) noch vom e-Kadett 1,6D (54PS))
Durchtreten vom Pedal scheint das Fahrzeug erstmal komplett zu ignorieren.
Der Ladedruck steigt - wenn der Wagen zieht - auf max. 0,8 Bar. DZM hab ich leider nicht.
Ich weis selber das meine Angaben spärlich sind, aber vielleich kennt das Fehlerbild ja jemand.
Der Verbrauch liegt bei ca. 6,5l / 100, beim Beschleunigen im unteren Gang (um von der stelle zu kommen) ist bei höherer Drehzahl schwarzer Qualm zu sehen.
Der Wagen hat keinerlei Motorelektronik. (ESP mit Magnetventil, sonst nix)
Gruss
Martin Ahlborn
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tribu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008
Beiträge: 277
Karma: +3 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-10-2008, 22:25    Titel: Passat 35i 1,6 TD 80PS LLK Leistungsloch?? Antworten mit Zitat

hi....

Inzwischen könntest und mal die Daten wie KM-Stand uind wie es anfing , geben icon_smile.gif

Der schwarze Qualm wird wohl schlecht verbrannter diesel sei. Glühkerzen alle i.O ? Kompression i.O ? Dieselfilter würd ich mal umgehen mit nem Eimer (diesel) etc......
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
siegburger



KFZ-Schrauber seit: 25.10.2008
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: siegburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-10-2008, 17:21    Titel: Passat 35i 1,6 TD 80PS LLK Leistungsloch?? Antworten mit Zitat

Hi Tribu,
ich hab den Wagen so gekauft - (ohne TÜV, def. Servobremse, blanke Reifen) und bin daher erstmal von einer zu langen Standzeit ausgegangen. Das Problem habe ich aber (seit ca. 2000Km) immer noch. Die Laufleistung beträgt 243TKm, 93' Modell aber EZ in 94. (Frankreich Re-Import)
Dieselfilter umgehen mit einem Eimer Kraftstoff sehe ich auf der BAB als ungünstig an.....
Der Motor spring einwandfrei an, Anfahren im Standgas wie ich von den anderen Selbstzündern gewohnt bin. Ab einer höheren Drehzahl ist ja auch alles wie gewohnt - daher hab ich den Filter erstmal ausgeschlossen. (Öl+Filter + Luftfilter sind neu)
Gruss
Martin
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jockel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.03.2004
Beiträge: 249
Karma: +15 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 84478 Waldkraiburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-10-2008, 16:19    Titel: Passat 35i 1,6 TD 80PS LLK Leistungsloch?? Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Wenn er gut anspringt sollte es nicht an Glühkerzen oder Düsen liegen.

Filter könnte man prophylaktisch neu machen, dann kann man den zumindes ausschließen.

LuFi ok?
Steuerzeiten?
KW-Schraube?
Luft?

0,8 bar Ladedruck sind ok.
Ist der Steuerkegel frei gängig?

Wenn Du die Möglichkeit dazu hast dann mess mal den Unterdruck in der Spritleitung vor der ESP und den Pumpeninnendruck, vor der Pumpe sollten es nicht mehr als -0,3 bar sein, Innendruck je nach Drehzahl 3-8 bar, muß mit zunehmender Drehzahl steigen.

ciao, Jockel
Passat 35i mit AAZ, CTN Getriebe, LLK - in Rente

"Neu": Bora Variant, ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
siegburger



KFZ-Schrauber seit: 25.10.2008
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: siegburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-10-2008, 20:11    Titel: Passat 35i 1,6 TD 80PS LLK Leistungsloch?? Antworten mit Zitat

Hi Jockel,
der Luftfilter ist neu.
Der Riemen wurde beim Vorbesitzer in einer Fachwerkstatt erneuert; der Mechaniker hat mir das KFZ vermittelt. Daher tippe ich erstmal auf richtige Steuerzeiten.
Was ist die KW-Schraube?
Was meinst Du mit "LUFT?"?
Steuerkegel - bein Googeln finde ich immer einen Tuning Kegel. Leider nirgendwo, wo das Ding genau sitzt bzw wie man es kontrollieren kann. Deckel mit der LDA an der ESP abschrauben? (Hatte schonmal eine offen - Bullidiesel - hab die Dichtung am Gashebel ersetzen müssen. Da war die LDA aber als externe Dose ausfeführt.)
Druckmessung ist (noch) nicht; muss ich mir was einfallen lassen. Hab 'ne Anleitung für einen Umbau Fahrradtacho zu DZM gefunden, das kommt erstmal.
Gruss aus Siegburg
Martin
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tribu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008
Beiträge: 277
Karma: +3 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-10-2008, 23:27    Titel: Passat 35i 1,6 TD 80PS LLK Leistungsloch?? Antworten mit Zitat

hi...


Ja sind vier kleine Schrauben oben an der ESP. Darunter findest du ne lange Feder mit dem Steuergel. ( Das ist halt so eine Art abgeschliffner Bolzen icon_biggrin.gif)
Die Steuerzeiten würde ich auch checken, denn Mechaniker hin oder her - die machen halt auch Fehler.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
siegburger



KFZ-Schrauber seit: 25.10.2008
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: siegburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-10-2008, 0:14    Titel: Passat 35i 1,6 TD 80PS LLK Leistungsloch?? Antworten mit Zitat

Werd mir das morgen mal anschauen....
Den Mechaniker schliesse ich (erstmal) aus, da sich ja sonst der Vorbesitzer über das komische Fahrverhalten bestimmt beschwert hätte.
Kann ich ie Funktion der LDA mit Pressluft (über druckregler) testen?
Mehr Druck = mehr Sprittmenge?
Dadurch sollte doch die Drehzahl steigen. Oder hab ich da einen Denkfehler?
Gruss
Martin
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tribu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008
Beiträge: 277
Karma: +3 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-10-2008, 0:53    Titel: Passat 35i 1,6 TD 80PS LLK Leistungsloch?? Antworten mit Zitat

Der Druckschlauch geht ja oben an die LDA. das Problem ist doch , dass Du sasgt dass er bei höherer Drehzahl gut läuft also solltebei der LDA alles funktionieren oder aber der Kegel klemmt. Schraub mal auf guck rein der kleine Stift darin sollte an dem Abtastgekegel anliegen und nicht darunter klemmen. Du siehst dann schon wie es arbeitet.

-->
Wenn du den Schlauch der an die LDA rangeht am anderen Ende abmachst (das müsste beim Ansaugweg drannen sein) hier überdruck reindrückst wird mehr Diesel eingespritzt -> Drehzahl sollte steigen....
<--


Hast du vieleicht an der Mengenschraube rumjustiert ?
Läuft er denn im Standgass bei guter Drehzahl ?

Sag doch mal in welchem Bereich genau diese Probleme auftreten ?
Turbo kommt ja etwa bei 1800 -2200 U/min
also denk ich deine Probleme liegen unterhalb richtig ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
siegburger



KFZ-Schrauber seit: 25.10.2008
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: siegburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-10-2008, 1:55    Titel: Passat 35i 1,6 TD 80PS LLK Leistungsloch?? Antworten mit Zitat

Moin Tribu,
werd das Ding dann wohl mal aufschrauben. Fliegt mir irgendwas entgegen? Hoffe nicht....
Mehr Druck = mehr Drehzahl: Hab ich das doch richtig begriffen..icon_smile.gif)
Hab nirgendwo gedreht - das kenne ich aus der Elektronik; wir hatten Kunden die haben alle "Schrauben" (Filter in Funkgeräten) festgeschraubt. Lief dann nur nicht mehr....
Nee, man sollte schon wissen woran man dreht!
Muss ins Bett - der Rotwein greift......
Gruss
Martin
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-10-2008, 9:20    Titel: Passat 35i 1,6 TD 80PS LLK Leistungsloch?? Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann ich ie Funktion der LDA mit Pressluft (über druckregler) testen?
Mehr Druck = mehr Sprittmenge?
Dadurch sollte doch die Drehzahl steigen. Oder hab ich da einen Denkfehler?


Absoluter Schwachsinn - die LDA hebt die Obergrenze der maximal möglichen Menge an. Die wird aber immer noch über das Fahrpedal abgerufen.

Vielleicht ist es hilfreich wenn du mal im Turbodieselforum (www.golf3td.tk) ein wenig liest. Dort ist man auf so alte Trekker spezialisiert icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tribu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008
Beiträge: 277
Karma: +3 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-10-2008, 11:36    Titel: Passat 35i 1,6 TD 80PS LLK Leistungsloch?? Antworten mit Zitat

stimmt natürlich im Leerlauf wird das nicht gehen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jockel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.03.2004
Beiträge: 249
Karma: +15 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 84478 Waldkraiburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-10-2008, 12:41    Titel: Passat 35i 1,6 TD 80PS LLK Leistungsloch?? Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

siegburger hat folgendes geschrieben:

...
Der Riemen wurde beim Vorbesitzer in einer Fachwerkstatt erneuert; der Mechaniker hat mir das KFZ vermittelt. Daher tippe ich erstmal auf richtige Steuerzeiten.


Vertrauen ist gut.....Kontrolle....

Zitat:

Was ist die KW-Schraube?


http://dh5eah.toxisch.net/salatoel/kw_schraube/kw_schraube.html

Kommt ab und zu auch bei den 1,6 L Motoren vor.

Zitat:

Was meinst Du mit "LUFT?"?


Hast Du Luft in den Kraftstoffleitungen?
Schau Dir die Leitungen mal bei laufendem Motor an, die Leitungen sind durchsichtig, Luftblasen sollte man sehen.
Dann gib mal Gas an der ESP und schau ob Du vielleicht dabei Luftblasen entdeckst.

Zitat:

Steuerkegel - bein Googeln finde ich immer einen Tuning Kegel. Leider nirgendwo, wo das Ding genau sitzt bzw wie man es kontrollieren kann.


Wie schon andere geschrieben haben:
Mach die 4 Schrauben auf der LDA auf.
Darunter ist eine Gummimembran an der der Kegel hängt, unter der Membran eine Feder.
Bei Ladedruck wird der Kegel gegen den Druck der Feder nach unten gedrückt, ein Abtaststift der den Kegel abtastet kann dann abhängig vom Ladedruck in der ESP mehr Menge freigeben.

Drück auf die mitte der Membran, kann der Kegel ohne größeren Kraftaufwand runtergedrückt werden?
Hakt es irgendwo?
Zieh den Kegel mitsamt Membran raus, die Stellung kannst Du Dir vorher mit nem Edding o.ä. markieren, evtl musst Du die Membran hin und herdrehen damit der Kegel rauskommt.
Schau in die Öffnug rein, steht Flüssigkeit drin? Sollte nicht.
Gib an der Pumpe Vollgas und schau in die Öffnung, es muß der Abtaststift rauskommen, aus Fahrtrichtung rechts. Den Stift kannst Du mit einem Schraubenzieher etc. zurück schieben.

Am Kegel selbst sieht man normalerweise an einer Laufspur wo der Abtaststift gelaufen ist.

Wenn soweit alles ok ist dann bau den Kegel wieder ein.


Zitat:

Druckmessung ist (noch) nicht; muss ich mir was einfallen lassen. Hab 'ne Anleitung für einen Umbau Fahrradtacho zu DZM gefunden, das kommt erstmal.
Gruss aus Siegburg
Martin


Manometer gibts bei Riegler, bzw. kann man sich auf der HP informieren was man im Industriebedarf kaufen will.
Um den Pumpeninnendruck zu messen bohrt man normalerweise ein Loch in die OUT-Schraube, schneidet ein Gewinde rein und schraubt irgendwas rein an den man einen Schlauch festmachen kann, an den Schlauch dann ein Manometer und messen.
Motor vorher warmfahren, die orig OUT-Schraube gegen die mit dem Manometer tauschen, messen.
Soganzeigen gibts bei diversen Läden die Pölzubehör verkaufen.

ciao, Jockel
Passat 35i mit AAZ, CTN Getriebe, LLK - in Rente

"Neu": Bora Variant, ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
siegburger



KFZ-Schrauber seit: 25.10.2008
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: siegburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-10-2008, 2:07    Titel: Passat 35i 1,6 TD 80PS LLK Leistungsloch?? Antworten mit Zitat

Moin Jockel,
ich habe natürlich die gute Schraube mit der 8.8er Festigkeit an der KW - toll... icon_sad.gif
Die LDA habe ich geöffnet; allerdings war die Membran oben am Deckel festgeklebt und mit Gewalt wollte ich heute abend nix probieren.
Am Zylinder mit dem Kegel war unten eine etwas klebrige Pampe dran, ansonsten ging das Ding gut raus. Unten war erstmal keine Flüssigkeit zu sehen.
Sollte ich den Test mit dem Stift bei laufender Maschine machen? Da kam selbiger raus (sofort, ohne Gas zu geben) und war nicht zurückzudrücken. Dies ging erst nach Stilllstand. Danach hatte ich ca 4mm Diesel unten in der Bohrung stehen. Der Kegel scheint nicht symmetrisch zu sein - gibt es da eine Verstellmöglichkeit wenn ich das Teil drehe? Muss mir den Kram nochmal bei Tageslicht anschauen.
Für die Messungen müsste ich die Mannometer sogar haben : 0 bis -1 bar und ein altes vom Kompressor mit 10bar max. fliegen irgendwo noch rum. Nur halt wo...?
Gruss
Martin
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jockel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.03.2004
Beiträge: 249
Karma: +15 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 84478 Waldkraiburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-10-2008, 11:15    Titel: Passat 35i 1,6 TD 80PS LLK Leistungsloch?? Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

siegburger hat folgendes geschrieben:
Moin Jockel,
ich habe natürlich die gute Schraube mit der 8.8er Festigkeit an der KW - toll... icon_sad.gif


Das muß nix heißen, die 1,6er haben normalerweise alle diese Schraube.
Ich wollte nur mal drauf hinweisen daß dort ein Problem liegen kann, wenn die Verbindung noch ok ist dann lass auch die Schraube drin die drin ist.

Zitat:

Die LDA habe ich geöffnet; allerdings war die Membran oben am Deckel festgeklebt und mit Gewalt wollte ich heute abend nix probieren.
Am Zylinder mit dem Kegel war unten eine etwas klebrige Pampe dran, ansonsten ging das Ding gut raus. Unten war erstmal keine Flüssigkeit zu sehen.


Einfach mit Bremsenreiniger sauber machen.

Zitat:

Sollte ich den Test mit dem Stift bei laufender Maschine machen? Da kam selbiger raus (sofort, ohne Gas zu geben) und war nicht zurückzudrücken.


Normalerweise mach man das bei stehendem Motor.
Ging er nicht mehr zurück als der Motor im LL lief und Du kein Gas gegeben hast?
Sollte eigentlich nicht so sein, ich muß mal drüber nachdenken....

Zitat:

Dies ging erst nach Stilllstand. Danach hatte ich ca 4mm Diesel unten in der Bohrung stehen.


Diesel sollte keiner drin stehen, möglicherweise ist die Abdichtung des Abtaststiftes defekt.

Zitat:

Der Kegel scheint nicht symmetrisch zu sein - gibt es da eine Verstellmöglichkeit wenn ich das Teil drehe? Muss mir den Kram nochmal bei Tageslicht anschauen.


Richtig, der Kegel ist nicht symmetrisch. Wenn man ihn so einstellt daß der Abtaststift weiter rauskommen kann dann kann mehr Sprit eingespritzt werden, wenn noch genügend Luft da ist den Sprit gut zu verbrennen dann ergibt das Mehrleistung.
Ist eine der einfachen Tunig Geschichten am mech. geregelten TD.
Ich würd aber erst mal den Motor richtig ans Laufen bringen bevor ich da was verstellen würde.

ciao, Jockel
Passat 35i mit AAZ, CTN Getriebe, LLK - in Rente

"Neu": Bora Variant, ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag29-10-2008, 13:32    Titel: Passat 35i 1,6 TD 80PS LLK Leistungsloch?? Antworten mit Zitat

Zitat:
Ging er nicht mehr zurück als der Motor im LL lief und Du kein Gas gegeben hast?
Sollte eigentlich nicht so sein, ich muß mal drüber nachdenken....


Da drückt bei laufendem Motor der Pumpeninnenraumdruck dagegen.
Andererseits dürfte das bei soooo einer kleinen Angriffsfläche nicht derart viel Kraft entwickeln. Sind ja nur ein paar Bar;

Zitat:
Diesel sollte keiner drin stehen, möglicherweise ist die Abdichtung des Abtaststiftes defekt.


Am Rande, weil dus gerade erwähnt hast: wie wechselt man die eigentlich? Muss da die Schwinge die den Abtaststift belastet mit den beiden Dreikantschrauben demontiert werden?

Hab schon einige Pumpen abgedichtet, aber der Abtaststift war mit bisher ein Rätsel - zum Glück war der noch bei keiner undicht icon_lol.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mdonau
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.01.2005
Beiträge: 248
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 24939
1988 Audi 80
Premium Support

Beitrag29-10-2008, 15:44    Titel: Passat 35i 1,6 TD 80PS LLK Leistungsloch?? Antworten mit Zitat

vwSchrauber hat folgendes geschrieben:


Am Rande, weil dus gerade erwähnt hast: wie wechselt man die eigentlich? Muss da die Schwinge die den Abtaststift belastet mit den beiden Dreikantschrauben demontiert werden?

Hab schon einige Pumpen abgedichtet, aber der Abtaststift war mit bisher ein Rätsel - zum Glück war der noch bei keiner undicht icon_lol.gif


deckel demontieren und die wippe demontieren: kugeln mit dorn herausschlagen, alte versionen hatten dort noch schlitzschrauben..

dann alles demontieren.. ergibt sich eigendlich von selbst. ich habe gewinde geschnitten und von beiden seiten kurze schrauben mit gewindedichtmasse eingesetzt anstatt der kugeln

gruß, michael
Passat 3B AFN Syncro, E46 330D, T3 1,7TDI, T3-Syncro TD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Ladeluftschlauch, Passat B5, 74/96 KW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Temperatur 1,6 liter TD mit LLK 80PS VW Passat 35i 1989 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Polo 1.4 80PS EZ:12/2007 nur 1.293Km gelaufen! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 2 1,6TD SB (80PS) nach Dichtungstausch wenig Leistung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistungsloch bei 2.800 U/min Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.