Hi,
naja optisch isses einwandfrei, habs aus Spaß mal nachgelötet... ESP hätte meiner z.B. garnicht.
Die Leistungseinbrüche sollte ich vlt. genauer beschreiben:
Und zwar sinds keine harten, wie beim defekten 109 üblich, sondern wie wenn jemand ne Sek. lang das Gas wegnimmt und danach alles wieder normal ist... ansonsten läuft der TDI ja wie neu, zum Glück - is ja komplett frisch überholt (Kopfdichtung, Turbolader geprüft, Glühkerzen neu, WaPu + Zahnriemen, Nockenwellensimmerringe usw., halt mal ein rundum-Schlag).
Was noch möglich wäre, wäre die Vorglühanlage, da es eben meist passiert, wenn er kalt ist (also das Geklicke), nur weiß ich nicht, wann und wie lange der TDI nachglüht, wenn er eiskalt ist...
werd morgen erstmal ein neues 109 reinmachen und dann mal gucken...
Hab deine PN übrigens grad beantwortet, bist ja sozusagen "Studienkollege"