VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kaltstartprobleme Golf 3 TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Benny101



KFZ-Schrauber seit: 30.11.2008
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-11-2008, 19:13    Titel: Kaltstartprobleme Golf 3 TDI Antworten mit Zitat

Tach auch. Vieleicht kann mir ja hier einer helfen. Bin total verzweifelt.

Mein Golf 3 Syncro TDI 90 PS Bj. 96 springt nicht mehr an, wenn es kalt ist. Habe schon neue Glühkerzen eingebaut, Strom kommt an. Auch den Vierpoligen Themperaturfühler im Wasserkreis habe ich schon erneuert. Steuerzeiten auch überprüft, alles OK. Ziehe ich den Themperaturfühler ab, muss ich lange vorglühen aber beim Starten springt er dann an, aber läuft total unruig. Nach längerer Orgelei und Schüttelei ist plötzlich wieder alles normal. Wenn er erst einen Moment gelaufen hat, spring er auch ohne probleme an. Zieht auch sauber durch. Bei laufendem Motor Vierpoligen Temp. Stecker wieder drauf, Anzeige OK und Motor läuft normal.

Themp. Fühler ist jetzt Blauer Ring, vorher Gelb. Soll der richtige sein.

Weiß einfach nicht mehr weiter. Ach ja, Leckölleitungen auch erneuert.



Besten Dank im vorraus, Benny
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17391
Karma: +628 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag30-11-2008, 19:30    Titel: Kaltstartprobleme Golf 3 TDI Antworten mit Zitat

Hi,

Luft/Schaum saugt er abe keine?
Bitte ab und zu mal mit dem TDI-Timingchecker die Einstellung vom Spritzbeginn prüfen. Wenn die sich ändert, hier im Forum nach 'Kurbelwellenschraube 1Z' suchen.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kaltstartprobleme Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A6 AAT Kaltstartprobleme, die x-te... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge T4 2,5 Tdi ACV Kaltstartprobleme Upload
Keine neuen Beiträge Kaltstartprobleme A3 1.9 TDI Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.