VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A4 AFN - Glühanzeige blinkt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
53i



KFZ-Schrauber seit: 09.11.2006
Beiträge: 27
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Dortmund

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-12-2008, 20:31    Titel: A4 AFN - Glühanzeige blinkt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Hatte heute zum ersten Mal ein Problem mit meinem neuen gebrauchten 97er A4 TDI (AFN). Nachdem ich mit eingelegtem Gang aber ohne zu kuppeln starten wollte und natürlich nichts passierte habe ich beim Starten seitdem jedesmal nach ca 20 Sekunden die Anzeige der Glühanlage am blinken. Ich kann mir das schlecht erklären, da der Motor sauber und wie gewohnt durchzieht, keine Russbildung vorhanden ist und ich auch sonst keine Umgereimtheiten feststellen konnte. Das kann doch nicht mit dem missglückten Startversuch zusammenhängen?!? Ich habe leider nicht die Möglichkeit zur Fehlerauslese, kann aufgrund beruflicher Eingespanntheit erst nächste Woche zum Freundlichen. Kann jemand mal entsprechenden Input geben? Danke!


Achja, hab noch was vergessen nach dem bemühen der Suche, meine Bremsleuchten funktionieren...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
TDI-Daniel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.08.2007
Beiträge: 78
Karma: +1 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wilnsdorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-12-2008, 20:59    Titel: A4 AFN - Glühanzeige blinkt Antworten mit Zitat

Hallo,

Die Lampe blinkt wenn ein Fehler der Einspritzanlage im Fehlerspeicher abgelegt worden ist (denke aufgrund deiner Startprobleme).


MFG
Audi A6 Avant 4B 2,5l TDI AKE
Audi S6 Avant C4 4,2l AEC
Golf 4 AKL Benzinfresser
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Vorglühlampe blinkt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2001, Anzeige der Climatronic blinkt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Glühanzeige blinkt bei Diagnose mit VAG-COM On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 1,9 TDI 1Z Glühanzeige Leuchtet 2.mal auf/div. andere probl. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Heizwendel blinkt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ESP blinkt in Linkskurven Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.