VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Skoda Superb 2.5 TDI kaltstart Probleme

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
interpares



KFZ-Schrauber seit: 01.01.2009
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-01-2009, 14:41    Titel: Skoda Superb 2.5 TDI kaltstart Probleme Antworten mit Zitat

hi,

ich darf in dem anderen forum ned schriben also versuche ich es hier.

folgendes wir haben bei uns zuhause eine skoda superb 2.5 tdi aus dem ersten bauhjahr also von den 2.5tdi den mit der schächeren leistung.

und seit neustem haben wir kaltstartprobleme,
dh man bringt ihn im kalten zustand fast garnicht an, wenn man 2 mal geglüht hat orgelt mann noch immer 5-10sekunden lang.

ich habe die motor abdeckung runter gehabt und gesehn das in der hauptkraftstoffleitung die man sieht luftblasne drin sind wenn er dan im leer lauf läuft

wo kommt den die verdammte luft her?

is die da korrekter weise oder ist das ned so gut?

wenn er dann 2minuten an war und man macht ihn aus läuft er beim nächsten start sofort an wenn nicht mehr als ca. 1 stunde zeit zazwischen liegen



fehler codes = garnix
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag01-01-2009, 16:00    Titel: Re: Skoda Superb 2.5 TDI kaltstart Probleme Antworten mit Zitat

interpares hat folgendes geschrieben:
hi.. und gesehn das in der hauptkraftstoffleitung die man sieht, Luftblasen drin sind, wenn er dann im Leerlauf läuft,
wo kommt den die verdammte luft her? fehler codes = garnix


Hi, also normal ist das nicht, mit der Luftblase, wobei eine "ganz kleine" keinen Unterschied macht.
Hast du schon mal in der "SUCHE" :Startproblem oder Luftblase eingegeben?
Wenn die Glühung und Batterie gut funktioniert, sollte die Luft ( undichte Leitung, Frosch, Dieselfilter..) zunächst dein Problem sein. Ansaug- Leitung direkt in eine Dieselflasche und stehen lassen, dann Startversuch icon_wink.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Skoda Superb Combi Mj. 2012, Stellmotor Heckklappe defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat 3C oder Superb 3T Notentriegelung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Sonnenblendenclip gebrochen Audi, Seat, Skoda, VW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Verständnisfrage zum DPF im Skoda Superb 3U (BSS) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Technik Skoda Superb MJ 04 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher Skoda Superb 3U On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Skoda Superb 1.9 TDI - Kupplungsprobleme :( Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.