VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehlercode 550 spritzbeginn 00-17 Audi A6

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
jaxy
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.01.2009
Beiträge: 26
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-01-2009, 21:06    Titel: Fehlercode 550 spritzbeginn 00-17 Audi A6 Antworten mit Zitat

Hallo hatte ja schon mal ein Beitrag aufgemacht zum wechseln des Steuergeräts bei vp44 (Einspritzpumpe) , fahre ein Audi A6 2.5 TDI 132kw MKB: AKE 200000km. Naja wie gesagt habe ich mich heute den ganzen tag mit rum geärgert, bin mit mein latein am ende! Ich meine das schöne ist mein Auto leuft ja erst mal wieder! aber nicht so wie ich mir das vorstelle! Habe das Problem das ich den Fehlercode 550 spritzbeginn 00-17 habe und den nicht rausgelöscht bekomme! Alles leuchtet bei mir im Tacho von ABS über ESP...! Da sind auch überall fehrler drinn die ich nicht gelöscht bekomme! Aber das ineressirt mich eigentlich garnicht so das wichtige ist der Motor! Habe jetzt schon alles geprüft (Krafstoffilter neu leitungen alle kontrolliert... nichts alles i.o, sind auch keine Blasen in der Kraftsoffzuleitung) Aber weiß nicht der Motor Nagelt wie nichts und ist nur am Qualmen, allerdings kein schwarzer Qualm sondern ehr weiß würde ich sagen. Habt ihr in solcher richtung schon mal was gehabt? kann es auch sein das ich irgend ein Fehler gemacht habe als ich das Steuergrät eingebaut habe??
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag03-01-2009, 16:34    Titel: Fehlercode 550 spritzbeginn 00-17 Audi A6 Antworten mit Zitat

Hallo,

Wann hast du denn das PSG erneuert?? Deine Symptome deuten nämlich auf eine Defekte Pumpe ( Mechanik ) selber hin.Das nageln deutet daraufhin,das eventuell der Spritzversteller nicht mehr einwandfrei Funktioniert.Was sagt der Fehlerspeicher der Pumpe selbst? ( MWB 18 mal ansehen was dort steht)Mfg.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag03-01-2009, 18:12    Titel: Fehlercode 550 spritzbeginn 00-17 Audi A6 Antworten mit Zitat

Habe ähnliche Probleme die ich hier beschrieben habe.

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=19958

vielleicht hilft dir das weiter
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
jaxy
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.01.2009
Beiträge: 26
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-01-2009, 13:28    Titel: Fehlercode 550 spritzbeginn 00-17 Audi A6 Antworten mit Zitat

naja alles schon beseitigt! der Fehler lag darin das von den Pumpnsteuergerät zu einen Sensor oder Stellglied an der Pumpe ein kabel gebrochen war und daher die Spritzverstellung oder wie auch immer wohl nicht mehr gearbeitet haben kann und er die Einspritzzeiten nicht verstellt hat! Bin so drauf gekommen das ich im VAG im Messblock 4 rein gegangen bin und mir die Zündzeitpunkte angesehen habe aber die haben sich nicht verändert bei unterschiedlich Gasstellungen! Dann als ich mal mit ner Spitzzange an den Kabeln gewackelt habe stellte ich fest das ca 4 cm nach meiner Lötstelle am Pumensteuergerät aus irgendwelchen gründen das Kabel gebrochen war, vermudlich vom hin und her ziehen als ich das angelötet habe! Habe mir damit wohl selber ein Fehler eingebaut! Aber wie sagt man immer so schön Learning by duing
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zuheizer Audi, Seat, Volkswagen entsperren, Fehlercode 02251 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercode p1351 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Fehlercode 01276 - Hydraulikpumpe ABS (V64) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercode 550 Audi A4 TDI? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Logincode, Adaption, Fehlercode usw. Audi 80 B4 1Z 8C On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Fehlercode 550 Audi A6 kurze Frage? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehlercode 2211 1T motor Audi 100TDI On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.