VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Heizgebläse Renault Megane

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag08-01-2009, 18:27    Titel: Heizgebläse Renault Megane Antworten mit Zitat

Renault Megane I classic (XAO), ohne Klima.

Ich suche einen Schalt/Stromlaufplan für die Heizungsanlage incl. Bedienteil u. Stromversorgung

Das Bedienteil ist bis auf die Beleuchtung stromlos, Sicherungen soweit OK).

Vielleicht ist ja jemand in der Runde, der einen besitzt, oder sich mit dem Karren auskennt.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
AHY-2000



KFZ-Schrauber seit: 21.01.2009
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-01-2009, 11:51    Titel: Heizgebläse Renault Megane Antworten mit Zitat

Hey, also fahre selber keinen und xao sagt mir auch nicht viel, schätze so Baujahr 95-98? Also im allgemeinen geht bei diesen Fahrzeugen der Vorwiderstand des Gebläses Stufe für Stufe, oder komplett kaputt... Am besten 1. Gebläsemotor mit 12V-Spannungsquelle bestromen->wenn er dreht-> Vorwiderstand mit grosser Wahrscheihnlichkeit defekt (ca. 60euro). Oder vorher Schalter prüfen: Stecker am Vorwiderstand abziehen und kontrollieren ob da Strom ankommt... Relais hängt da, glaub ich keins dazwischen, wäre ansonsten auch denkbar... mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag26-01-2009, 14:16    Titel: Heizgebläse Renault Megane Antworten mit Zitat

Der Fehler ist gefunden.
Es war der Vorschaltwiderstand defekt und als Folge der andauernden Benutzung der 4. Stufe die Steckerkontakte an der Zentralelektrik verschmort, deshalb kein Saft am Bedienteil.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlercode Renault Megane 1,9 dti Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Elektronikprobleme bei Renault Megane Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Renault Megane startet nach nach 1 Stunde Standzeit schlech Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ein Megane mit zicken Motortemp.+ Vorglüheinheit Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.