VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehlercode Renault Megane 1,9 dti

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag09-01-2014, 20:41    Titel: Fehlercode Renault Megane 1,9 dti Antworten mit Zitat

Hi

Es geht um den 2000er Renault Megane 1,9dti Grandtour meines Nachbarn,

Motor F9Q736

Das Auto steht leider nicht vor Ort, der Junior ist damit unter der Woche in der Uni, ab und an leuchtet die Vorglühlampe, er ist am Standort in eine freie Werkstatt gefahren und hat den Fehlerspeicher auslesen lassen, folgendes kam raus:

3311 Spritzbeginnregelung Regelabweichung negativ

Der Meister wusste nichts damit anzufangen, die Suche hat auch nichts ergeben

Was meinen die Spezialisten

Danke
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag09-01-2014, 22:21    Titel: Fehlercode Renault Megane 1,9 dti Antworten mit Zitat

Da dieser Motor von einer Verteilereinspritzpumpe versorgt wird, hilft das hier zum besseren Verständnis :
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3195&highlight=spritzbeginnregelung
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
jarobaldu
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2007
Beiträge: 270
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-01-2014, 9:46    Titel: Fehlercode Renault Megane 1,9 dti Antworten mit Zitat

Moin,

das Auslesen der Renaults sollte mit "CLIP" erfolgen, da die Universalgeräte häufig Müll ausgeben.

Gruß
A.
Renault Espace 16V Bj. 2000 mit LPG
AUDI A6 C4 1995 ABC/CRD
Fiat 124 Spider, Bj. 80
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlercode p1351 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge ESP Funktionstest, Fehlercode 01486 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercode 01276 - Hydraulikpumpe ABS (V64) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Elektronikprobleme bei Renault Megane Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Heizgebläse Renault Megane Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Renault Megane startet nach nach 1 Stunde Standzeit schlech Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ein Megane mit zicken Motortemp.+ Vorglüheinheit Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.