VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ein Megane mit zicken Motortemp.+ Vorglüheinheit

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Mike1974



KFZ-Schrauber seit: 09.03.2011
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-03-2011, 12:22    Titel: Ein Megane mit zicken Motortemp.+ Vorglüheinheit Antworten mit Zitat

Hallo Leute !



Ich hoffe in diesen Forum kann mir einer Helfen bzw einen rat ich weiss nicht mehr weiter geben.

Wir fahren einen Renault Megane 1 Bj.97 1,9D Motor F8Q

Wir haben folgendes Problem

1, Motor wird nach kurzer Zeit(je kälter es draussen ist desto länger braucht er) Heiss Kühlmittel verlust. Heiß laut anzeige aufs thermostat gehäuse kann man draufgreifen
(die Anzeige benötigt anschlissend stunden das sie wieder auf 0 fällt)
Kühler wird nicht warm egal wie lange man fährt.
Am Stand jedoch schon dauert nur ein weilchen.

2, 7,5a Sicherung für das vorglührelai brennt bei angesteckten Termofühler durch.

Zu1 kein Wasser im Oel, kein Oel im Wasser keine Abgase druck probe ergab in Kalten zustand kein Ergebnis in warmen leichtes zischen an der kopf dichtung deswegen
folgendes getauscht Kopfdichtung, Thermostat, Motortemperatur Fühler(Termostatgehäuse vorne). Bei abstecken des Fühlers fällt der Zeiger sofort auf Null.

Kühler wurde durchgespült war nicht verschlampt. Alle Leitungen sind auch dicht ebenso Wärmetauscher.

Heizung funktioniert einwandfrei und wie die Heizt


Zu2 Entweder beim vorglühen oder gleich danach nach dem Start brennt die zuständige 7,5A (Sicherungskasten motor rechts)Sicherung durch, wenn wir den zuständigen Termofühler (Termostatgehäuse hinten)abstecken bleibt die Sicherung ganz.
Glüht dann standartmässig vor ich glaube 14sec

Temp.Fühler getauscht Vorglührelai getauscht.

Ich habe im Motorraum alle Steckverbindungen gelöst gereinigt und eingesprüht auch die hinter der Batterieergab keine Besserung

Ansonst fährt der Wagen sehr brav, ist auch bei minus temperatur immer sofort da.
Auch kein Leistungsverlust

Wir auch die Mechaniker mitlerweile haben 3 den Wagen angesehen sind Ratlos
LG Mike
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VW Golf lV Motortemp. zeigt -99°C an Klimatronik On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Elektronikprobleme bei Renault Megane Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Heizgebläse Renault Megane Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fehlercode Renault Megane 1,9 dti Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.